hallo alle zusammen, ich bin mit meinem latein langsam echt am ende.
ich hab schon alles mögliche versucht, aber die probleme, lassen sich einfach nicht lösen.
ich habe firefox schon restauriert, dann mit neuen add ons bestückt, in verschiedneen kombinationen, im abgesicherten modus gestartet, komplett deinstaliert und neu instaliert, ..... aber firefox spinnt wieter, wie gehabt.
wohlgemerkt, sowohl der IE, als auch auf diesem basierender slimbrowser funktionieren einwandfrei.
Problem 1: oben rechts erscheinen die schaltflächen für minimieren und maximieren, für das in die taskleiste legen und das runterfahren von firefox nicht. dort wo die drei schaltflächen sein sollten, ist es einfach komplett schwarz, ABER ich kann sie trotzdem bedienen, nur eben ohne zu sehen, wohin ich klicken muß.
Problem 2: firefox tut so, als würde es manche seiten ewig laden, dabei ist sie schon längst fertig geladen, samt aller werbung und bilder, .... meist passiert dies, sobald zwei oder mehr tabs nebeneinander offen sind, alerdings ist das kein muß. bei manchen internetseiten geht es ab dem ersten geöffneten tab schon nicht wirklich. der mauszeiger blinkt dann minutenlang mit dem blauen ring und firefox reagiert extrem verzögert, auf zB scrollen und ähnliches. bei einem solchen tab, und nach 10 minuten wartezeit, hört das geblinke und gelade dann auf.
Problem 3: videos werden nicht angezeigt. wobei das nicht generell für alle videos gilt, sondern firefox scheint dabei lieblingsvideos zu haben, die einwandfrei funktionieren und dann wieder jene, die er nicht mag. dann bleibt die video anzeige komplett schwarz, die restliche seite ist normal geladen und netterweise läuft die tonspur einwandfrei. sprich, ich hab in firefox immer wieder nur "hörbücher"
Problem 4: dieses problem ist mir bisher noch nicht aufgefallen, allerdings zeigte es sich, gerade, als ich die screenshots gemacht habe. firefox tut bei einem screenshot so, als wäre es das am weitesten unten liegende programm, dabei war dem nicht so. auf dem screenshot sieht man paint über firefox liegen, dabei war genau das gegenteil der fall.
probleme an der hardware schließe ich eigentlich aus. sowohl die treiber, als auch die grafikkarte sind neu bzw auf dem aktuellen stand. da meine alte grafikkarte sich verabschiedet hatte. der rechner ist im grunde auch noch recht frisch installiert, vor ca 2-3 wochen wurde alles, inklusive windows neu aufgespielt. probleme an der üblichen software, wie firewall, windows und ähnlichem, genauso wie an treibern, schließe ich im grunde auch aus.
ich habe das gefühl, daß entweder irgendeine voreinstellung von firefox so gar nicht paßt, oder daß es ein bestimmtes programm gibt, welches explizit und ausschließlich firefox permanent stört.
die probleme mit firefox gab es allerdings schon davor.
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/video2m4zlcqyep.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/painthinterfiunlh1fpste.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/schaltflchegyfb53nu9v.jpg]