google toolleiste funktioniert nicht mehr.

• hallo erstmal,

ich habe die suchfunktion befragt aber mein problem hatte wohl noch keine(r).

meine google toolbar funzt einfach nicht mehr. das logo ist weg und die leiste ist einfach tot. keine suche nach eingabe in der leiste!
    benutze den FF 1.0 deutsch erst seit ein paar tagen. er ist nicht mein standardbrowser, das ist immer noch der opera 7.54! ;)

muß ich irgendeine datei bearbeiten?

• lag an der skin-version! hatte silver skin 2.5 auf 2.6.1 upgedatet!

zu früh gefreut! die google suchmaschine fehlt in der leiste! yahoo amazon.de und wikipedia sind drin.
    ich kann auch keine suchmaschine hinzufügen. dies funktioniert auch nicht mit dem standard skik!

wat is da denn los?

• hatte die alte version (1.0 engl.) komplett gelöscht!

allerdings fehlt jetzt google in der suchleiste? dort ist nur yahoo, amazon, wikipedia und ebay.
    wenn ich eine suchmaschine hinzufügen möchte geht das auch nicht?

dies ist aber bei allen skins die ich installiert habe, auch beim standard skin.

• Tja, dann könnte es sein, dass entweder bei der Installation etwas schief gelaufen ist, oder dass die Datei schon beim Download beschädigt wurde.

Am Besten wäre es imho, die Fuchs komplett zu deinstallieren (inklusive Profilordner), neu herunter zu laden und neu zu installieren.

Du solltest aber vorher die Dateien boomark.html (Lesezeichen), signons.txt und key3.db (Passwörter), cookies.txt und hostperm.1 (Cookies) sichern (aus dem alten Profil in ein anderes Verzeichnis kopieren) und nach der Neuinstallation in das neue Profil verschieben.

Eventuell bereits vorhanden Erweiterungen und Themes müssen neu installiert werden.

Meiner Meinung nach geht es schneller, den Fuchs neu zu installieren, als stundenlang nach der Ursache Deines Problems zu suchen (und u.U. keine Lösung zu finden).

• also den profilordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Windows-
    Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\

hatte ich nicht gelöscht!
    allerdings funtkionierte die suchleiste einwandfrei bis vor ein paar tagen der fehler auftrat.

wo werden die skins eigentlich abgelegt? beim opera gibt es einen ordner dafür.

• Wenn unter Extras - Einstellungen - Erweitert die Häkchen gesetzt sind bei Software-Update, werden auch die Searchplugins geupdated.

In der .scr-Datei des Searchplugins ist die Update-URL eingebaut. Vielleicht ist ja bei diesem Update etwas schief gelaufen?

Ich würde Dir so oder so zu einer kompletten Neuinstallation raten, denn englisches Profil und deutscher Firefox ergeben früher oder später Probleme. Siehe da zu diesen Thread.

Zur Neuinstallation folgst Du am einfachsten dieser Anleitung:

1. Aus dem Profilordner folgende Dateien sichern (kopieren in ein anders Verzeichnis): bookmark.html (Lesezeichen), signons.txt und Key3.db (Passwörter), cookies.txt und hostperm.1 (Cookies).
    2. Profilordner löschen
    3. Den Plugin-Ordner aus dem Programmverzeichnis sichern. (Normalerweise würde auch der Ordner searchplugins gesichert, aber da ja gerade bei den Searchplugins Probleme aufgetreten sind, würde ich raten die searchplugins nach erfolgter Neuinstallation aus dem Netz zu holen, soweit sie nicht sowieso schon bei der Neuinstallation dabei sind)
    4. Firefox über die Systemsteuerung deinstallieren. Bei der Frage, ob der Programmordner gelöscht werden soll, mit Ja antworten.
    5. Firefox 1.0 neu installieren.
    6. Die zuvor gesicherten Dateien aus dem alten Profilordner in den neuen Profilordner kopieren.
    7. Die Dateien aus dem alten Plugins-Ordner in den neuen kopieren.

Erweiterungen und Themes müssen neu installiert werden.

Die Themes findest Du übrigens im Profilordner im Unterordner extensions, zusammen mit den Erweiterungen.

• vielen danke für deine mühe road runner.

warum sollte ich den ordner plugins sichern? ich habe keine plugins hinzugefügt und FF installiert die standardplugins bei der installation.

lediglich die extensions wie web developer und adblock muß ich sichern.
    warum liegen eigentlich die skins und die extentions in einem verzeichnis?

reicht es die genannten extentions zu sichern und wieder ins neue verzeichnis nach der installation von ff zu kopieren?

• Wenn Du keine Plugins hinzugefügt hast, brauchst Du den Ordner auch nicht zu sichern. Da aber viele User schon zusätzliche Plugins installiert haben, und ich nicht wissen kann, was Du genau installiert hast, habe ich es vorsichtshalber mal hingeschrieben.

Die Erweiterungen wie z.B. Web Developer und Adblock musst Du neu installieren, das Kopieren aus dem extensions-Ordner funzt nicht.

Im Unterordner Extensions im Programmordner liegen nur einige (Installations?)Dateien, die Erweiterungen selbst sind im Profilordner und können nicht von einem Profil in ein anderes kopiert werden.

Zitat

warum liegen eigentlich die skins und die extentions in einem verzeichnis?

Keine Ahnung, die Frage müsstest Du den Entwicklern stellen.