Downloadhelper funktioniert nicht mehr
-
Preussenmatt -
25. Februar 2015 um 13:48 -
Erledigt
-
-
-
Hallo Vincent001,
bei mir war der VDLH im Anpassen-Fenster.
Bin dann oben in der Menüleiste per rechts klick auf eine freie Stelle und dann aus dem Kontextmenü Anpassen... gewählt.Dann Logo nehmen an entsprechende Stelle ziehen und loslassen.
Aber irgendwie gefällt mir das nicht.
Habe ich erst mal weggelassen und nutze weiterhinconvert2mp3.net Online YouTube to MP3 Converter 2.5
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…2mp3-converter/ -
Zitat von NFH
bei mir war der VDLH im Anpassen-Fenster.
Genau da war er bei mir nicht und ist er auch noch immer nicht. Deshalb habe ich auch gefragt.
Zitat von NFHnutze weiterhin convert2mp3.net Online YouTube to MP3 Converter 2.5
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…2mp3-converter/Wie ich bereits vorher in diesem Thema sagte (kann auch in dem anderen gewesen sein, wo es auch um den DownloadHelper geht), will ich gar nicht unbedingt Youtube runterladen, ich will Videos an sich runterladen. Und das ist auch der Grund, warum ich den DownloadHelper so sehr vermisse.
-
Zitat von vincent001
wo ist das Logo des Download Helpers hin? Und wenn es irgendwo ist, wie kriege ich es an seine richtige Stelle?
Habe die Version 5.0.0a1 in ein ganz neues Profil installiert. Das Symbol erscheint bei mir oben direkt links neben dem Balkensymbol. Möglicherweise, kommen die Abweichungen zustande, weil ihr in ein "gebrauchtes" Profil installiert habt. Es könnte sein, dass die alte Version von VDLH noch in die Add-on-Leiste installiert, die es nicht mehr gibt. Die muss man sich z. B. mit CTR wiederholen. -
Zitat von milupo
Habe die Version 5.0.0a1 in ein ganz neues Profil installiert.
Da scheint was dran zu sein, an dieser Vermutung. Ich habe ein neues Profil erstellt, dort hinein ohne irgendetwas anderes nur den neuen VDLH installiert, und schon erschien er da, wo er erscheinen sollte, und er hat alles gemacht, was man erwarten kann, nämlich Videos runterladen. Aber jetzt kommt es: ich habe dann aus meinem bisherigen Profil alles rüberkopiert in das neue Profil, und schwupp, schon war wieder alles weg. Gibt also zwei Möglichkeiten jetzt, entweder auf die fertige neue Version warten, oder ein neues Profil anlegen, dort den VDLH rein, und dann nach und nach, Stück für Stück, alles rüberkopieren und immer wieder probieren. Mal sehen, was sich da tut und vor allem, ob ich dazu Lust habe. Danke an Dich jedenfalls zunächst mal für diesen Hinweis, den ich für sehr wahrscheinlich halte.
-
Ich habe es installiert. Es bietet noch zuwenig oder gar keine Infos (Formatwahl, usw).
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150227/okxupv6r.jpg]
Die Hilfe:
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150227/ht5pj8yt.jpg]
Es ist halt immer noch eine Alphaversion.Für youtube-Downloads benütze ich immer noch nur
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…nload/versions/ die Version 8.0. -
Zitat von bigpen
Es ist halt immer noch eine Alphaversion.
Ich meine, ich hätte da was von Beta gesehen, aber egal, nicht fertig ist nicht fertig, ob nun Alpha oder Beta. Ich habe jetzt für zwischendurch eine dritte Lösung gefunden, wenn ich Videos runterladen möchte, dann öffne ich den Firefox in meinem frisch angelegten Testprofil, da ist der VDLH drin und tut es schon sehr gut, und nach dem Runterladen wird der geschlossen und der "Arbeits"Firefox wieder geöffnet. Ja ja, was tut man nicht alles für seinen Browser...
Nachtrag: Du hattest völlig Recht, es ist immer noch Alpha.
-
Zitat von vincent001
Aber jetzt kommt es: ich habe dann aus meinem bisherigen Profil alles rüberkopiert in das neue Profil, und schwupp, schon war wieder alles weg.
Das ist ja logisch. Du ziehst ja die Altlasten mit in das neue Profil hinüber. Hast du z. B. VDLH vorher aus dem alten Profil deinstalliert, bevor du die Daten ins neue Profil kopierst? Viele Erweiterungen hinterlassen Einträge in der prefs.js bzw. in about:config. Wenn du z. B. die prefs.js einfach rüberkopierst, überschreibst du die neue prefs.js und hast somit die Einstellungen des alten Profils im neuen Profil, gewollte und ungewollte. -
Zitat von milupo
Das ist ja logisch.
Ist es. Deshalb habe ich es dann auch sein gelassen.
Zitat von milupoViele Erweiterungen hinterlassen Einträge in der prefs.js bzw. in about:config.
Wie wäre es denn, wenn ich nur die Ordner aus dem alten ins neue rüberkopiere? Also ohne die einzelnen Dateien wie z. B. diese prefs., das müsste doch eigentlich gehen.
-
Zitat von vincent001
Wie wäre es denn, wenn ich nur die Ordner aus dem alten ins neue rüberkopiere? Also ohne die einzelnen Dateien wie z. B. diese prefs., das müsste doch eigentlich gehen.
Nun ja, ich möchte mich für nichts verbürgen. Du kannst im Prinzip auch die Dateien nehmen. Im neuen Profil kannst du ja nichts versauen. Wenn du alles einzeln machst und dann erst einmal testest, wirst du sehen, was passiert. Das kannst du u. U. rückgängig machen. Wenn du alles auf einmal rüberschiebst, weißt du dann nicht, wo der Wurm drin ist, falls einer drin ist. Selbst wenn du nur die Ordner rüberschiebst, schleppst du ja altes Zeug mit rüber. Wenn du alles schön nach und nach machst, hast du die Chance ein bisschen auszumisten. Alternativ kannst du ja auch ein bisschen mit dem neuen Profil arbeiten und du wirst dann sicherlich merken, wenn irgendwo etwas anders ist, z. B. dir die Lesezeichen fehlen, weil du sie noch nicht ins neue Profil übernommen hast. Das würde nämlich passieren, wenn du die Dateien auf der obersten Ebene nicht mit rüberkopierst: die Datei places.sqlite enthält die Lesezeichen. Da du im neuen Profil kein eigenes Lesezeichen bis dato angelegt hast, sind nur die Lesezeichen drin, die Firefox bei der Installation mitbringt. -
Zitat von milupo
Du kannst im Prinzip auch die Dateien nehmen. Im neuen Profil kannst du ja nichts versauen. Wenn du alles einzeln machst und dann erst einmal testest, wirst du sehen, was passiert.
Stimmt natürlich auch wieder. Mal sehen, vielleicht mache ich mich ja mal dran. Danke jedenfalls für den Hinweis.
-
Hat sich offenbar noch nichts geändert. Also entweder bringt FF nenn weiteres Update raus, oder der DH...
-
Zitat von der-reale-irrsinn_de
Also entweder bringt FF nenn weiteres Update raus, oder der DH...
Moin,
Firefox bringt deswegen noch lange kein Update raus, höchstens Mozilla.
Aber das ist nicht die Sache von Mozilla, sondern die Sache des Entwicklers des Addons.
Also abwarten oder andere Alternative suchen.
Noch besser, bringe Du Du eine Erweiterung raus, dann sehen wir weiter und können im Zweifelsfall auch meckern.Deshalb entspannt bleiben.
-
Ich habe keinen Grund zum Meckern. FF ist sehr gut, und der Rest geht auch. Da warten wir eben ein wenig !
-
Ich habe mir jetzt mal den Fast Video Down. runtergezogen. Ist der langsamer oder kommt mir das nur so vor ?
-
ist der helper jetzt defekt,oder was ist da los,
ich verstehe hier nur Bahnhof,ich bin weder Programierer noch mit der Tasta an den Fingern geboren worden,wie wäre es wenn mal jemand eine erklärung in ganz normalen deutsch verfassen würde,die jeder verstehen kann,der nicht Beruflich mit PC und co zu tun hat.
ich habe den helper deinstallert und installiert, auch den firefox gelöscht und die neuste version runtergeladen,oder auch ein tool für die bildschirmaufnahme runtergeladen bzw installert.
alles hat nichts genutzt,der helper hilpt nicht mehr,wäre für tips dankbar.
dann habe ich gelesen das Google blockt,also auch die suchmashine gewechselt,auch ohne erfolg.für antworten danke ich schon mal im vorraus
mfg Dirty -
der Videodownload Helper ist zum einen noch nicht für die neuste Version des Firefox angepasst worden
und zum anderen noch nicht an YouTube angepasst worden. -
Zitat von Dirtydevill
ist der helper jetzt defekt,oder was ist da los,
Wenn es nur um youtube-Videos geht, ist der "easy youtube video downloader Express 8.0" eine gute Wahl.Videos wählst du direkt auf der youtube-Seite aus:
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150303/gpcl9suv.jpg]
-
Oder aber dies.
Entweder die MP 3 oder das Video als MP 4.
convert2mp3.net Online YouTube to MP3 Converter 2.5
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…2mp3-converter/ -