Downloadhelper funktioniert nicht mehr

• Zitat von Dirtydevill

ich bin weder Programierer noch mit der Tasta an den Fingern geboren worden,wie wäre es wenn mal jemand eine erklärung in ganz normalen deutsch verfassen würde

Statt hier nur zu meckern um des Meckerns willen, könntest Du Dich in derselben Zeit auch ein bisschen mit dem Hintergrund des Ganzen beschäftigt haben. Das haben alle anderen hier auch getan, und auch die sind alle weder Programmeirer noch mit Tasten an den Fingern geboren, ganz im Gegenteil.

• Hallo,
    habe Lesezeichen gesichert, Firefox über Systemsteuerung gelöscht.
    Version 35 runtergeladen und installiert.
    Braucht noch nicht mal Lesezeichen importieren.
    Downloadhelper geht wieder

• Zitat von NFH

Oder aber dies.

Online nach mp3/mp4 wandeln lassen? Nein danke! Wenn ich eine Tonspur von einem Video trennen will, habe ich mein eigenes Progrämmchen und eine sehr gute Soundqualität.

Youtube bringt alle Videos als mp4, also erübrigt es sich einen Film nach mp4 zu wandeln.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von Witschi

Hallo,
    habe Lesezeichen gesichert, Firefox über Systemsteuerung gelöscht.
    Version 35 runtergeladen und installiert.
    Braucht noch nicht mal Lesezeichen importieren.
    Downloadhelper geht wieder

Und die Sicherheitslücken in Firefox 35 sind Dir egal? Dann viel Spaß mit den irgendwann Deinen Rechner attackierenden Viren & Co. Sollte dieser Fall eintreten gibt es nur eines: Rechner platt machen und neu aufsetzen. Einen anderen Tipp wirst Du im Fall des Falles hier nicht bekommen.

An alle: das Installieren einer unsicheren Firefox-Version nur wegen einer popeligen Erweiterung ist dumm und unverantwortlich (anders kann man das nicht nennen). Ich rate demnach jedem dringend davon ab es dem Schreiber dieses Beitrags nachzumachen.

Als Info: Security Advisories for Firefox

• Zitat von Road-Runner

wegen einer popeligen Erweiterung

Du hast natürlich völlig Recht, ABER: für viele Firefox-Anwender scheint dieses Addon einen sehr wichtigen Stellenwert zu haben, was ich nie vermutet hätte. Ich habe für mich eine relativ einfache Lösung gefunden, neues Profil, ganz frisch, nur mit der Alpha des DownloadHelpers, und dann beim Firefox-Start eben auswählen, welchen ich haben will, den normalen oder den mit dem neuen Profil. Scheint mir bis zur Neuerscheinung des Addons nicht allzu mühsam.

• Hi,

Zitat von bigpen

... Wenn ich eine Tonspur von einem Video trennen will, habe ich mein eigenes Progrämmchen und eine sehr gute Soundqualität. ...

Du machst es so und ich mit dem Add-on.
    Und auch da habe ich eine gute Qualität.

Btw.
    Welches Progrämmchen?

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - uBlock Origin

• Zitat von bigpen

Pazera Free Audio Extractor

Vom Original Hersteller wird der Download blockiert in Firefox wg. Virus/Spyware und von Chip wird es zwar geladen, hat bei Prüfung mit ESET aber auch Ad/Malware drin :twisted:

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Und das sind dann die Leute die sich hinterher wundern und laut schreien das nix mehr richtig läuft wenn ihr System von Malware befallen ist.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Beim Versuch eines Downloads von DDL von http://www.pazera-software.com/download.php?i…o_Extractor.exe sagt Eset NOD32 Antivirus Version 8.0.304.4:

[attachment=0]eset.png[/attachment]

Kaspersky Antivirus 2015 sagt nichts. Allerdings ist in Eset auch eingestellt dass vor eventuell unerwünschten Anwendungen gewarnt wird, in Kaspersky nicht.

• @pencil....

damit war auch gar nicht bigpen gemeint, sondern eher die User die auf der Suche nach Lösungen auf dubiose Programme stossen und so ihre Mitbringsel in Form von Malware etc. verbreiten :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• @pencil:Nö, da funkt bei mir keine Sicherheitseinstellung außerhalb von Firefox dazwischen, ist eindeutig die Sicherheitseinstellung von Firefox unter "Einstellung--> Sicherheit" -->alle Haken gesetzt. (Selbst wenn ich ESET aus stelle)

Siehe auch hier: https://support.mozilla.org/de/kb/wie-funk…schadprogrammen

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (3. März 2015 um 19:01)