neue Versionen fehlerhaft

• Hallo,
    ich gehe immer auf die neueste Version. Nach dem vorletzten update hatte ich das Problem, dass ich nicht an einem webinar teilnehmen konnte (was sonst wunderbar geklappt hat). Mit googlechrome ging es dann, aber da war das webinar schon fast zu Ende. Also eindeutig ein firefoxproblem.
    Und nun erneuter update. Zum einen erhalte ich nach Neustart einen windows Sicherheitshinweis, was mich sehr erschreckt. (Das war sonst nie). Zum anderen sind alle meine Suchmaschinen weg und ich kann sie nicht wieder einstellen (hab ich probiert). Ich will unbedingt den alten, fehlerfreien Zustand. Gibt es Sicherheitsprobleme bei zwei Versionen vorher? Wie kann ich zwei Versionen zurück? (da hat nämlich alles funktiuoniert).
    Erbitte Hilfe. Danke

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von Problemmelder

Gibt es Sicherheitsprobleme bei zwei Versionen vorher?

Ja, und deswegen wäre es keine gute Idee eine alte Version zu installieren :!:

https://www.mozilla.org/en-US/security/advisories/

Zu deinen Problemen:

Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

• Hab mal alles gelesen: FF36 , Windows Firewall meckert
    Vielleicht bin ich doof, ich weiß nämlich damit nicht was tun. Sicherheitsprobleme will ich keine. Hab die Meldung (das Fenster stehen lassen), und arbeitete mit firefox (weiß nicht ob es andere Situationen gibt), bisher funktioniert es.
    Hab jetzt aber keine Möglichkeit (da keinen Webunar-Termin) das mit webinaren zu prüfen. Trotzdem abgsicherten Modus testen? Oder erst bei einem webinar-Zutritt?
    Und wie ist das nun mit dem Sicherheitshinweis? Dann Neustart. Danke Andreas.
    Beate

• Was den unteren Haken in der Meldung betrifft bin ich mir nicht sicher, weil:

Zitat von Problemmelder

gehe manchmal in Cafes und co per wifi online

Evt. kann dir ein anderer User genaueres dazu sagen.

Zitat von Problemmelder

Trotzdem abgsicherten Modus testen?

Nein, erst wieder wenn du das webinar benutzen möchtest.

• Zitat von 2002Andreas

Was den unteren Haken in der Meldung betrifft bin ich mir nicht sicher, weil:

Hab den Haken doch weg, aber zuvor vorsorglich bei Hilfe gelesen. Bin gespannt ob ich Probleme krieg. Dann muss ich firefox als Programm in Ausnahme-Liste bei firewall einfügen.
    Hab jetzt die Suchmaschinen. Dumm nur, dass ne Menge mehr da war. Aber das konnte ich ja via Suchmaschinen verwalten korrigieren.
    Mit webinar meld ich mich dann später womöglich wieder. Danke Andreas
    Gruß
    Beate