Hallo,
auch ich habe ein Problem mit der neuen Version 36.0 (auf Win7 Prof 64bit, Avira Pro):
Seit dem Update hört Firefox nach ein paar Sekunden auf zu laden (die Rädchen drehen weiter, aber es werden keine Daten übertragen und die Seiten bleiben weiß). Es friert nicht ein (man kann noch zwischen den leeren Tabs wechseln und FF schließen), aber der firefox.exe-Prozess lässt sich nicht beenden, nichtmal mit pskill.exe (das ist mir noch nie passiert).
Also hilft jeweils nur ein Neustart (hab jetzt schon 10 Neustarts hinter mir, kein einziges mal konnte ich firefox.exe abschießen :cry: )
Um Probleme durch Addons auszuschließen, habe ich: Firefox deinstalliert, Firefox-Profilordner hart gelöscht (der war nämlich noch da nach der Deinstallation noch da, ist das normal :-?? ), nach Neustart wieder die 36.0 heruntergeladen und installiert --> wieder gleiches Problem mit dem Zombie-Prozess.
Beim Versuch, Firefox nach dem Schließen erneut zu starten, kommt das Dialogfenster "Firefox wird bereits ausgeführt...", und wenn man dort auf "Firefox beenden" klickt, kommt sofort die Fehlermeldung:
Ihr Profil "Firefox" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.
Das halte ich aber für eine Falschmeldung, denn nach dem Systemstart lässt sich Firefox das erste mal ja starten, und auch im Explorer kann ich auf den Profilordner zugreifen. Und wenn Avira was blockieren würde, würde ich das sehen.
Teils kommt mit deutlicher Verspätung auch mal der Mozilla-Absturzmelder, aber das kann dauern.