FireFox Hello zentral löschen

  • Hallo,

    vor kurzem hat FireFox Hello eingeführt. Generell ist dieses Tool nicht schlecht, nur Datenschutztechnisch traue ich keinem Chat-Programm außer dem dessen Server bei mir physikalisch ist.

    Wir haben in unserer Firma ein eigenes Chat-Programm und die Kollegen sollen sich nicht umgewöhnen

    Wie kann ich das Tool Hello zentral in unserer Firma deaktivieren?

    Danke

  • Hallo,

    zunächst Danke für die Rückmeldung und sory für meine späte Rückmeldung.

    Das Tool ist nicht schlecht, aber der User muss es doch selber ausführen/importieren.

    Ich bräuchte eine Möglichkeit die einstellungen vom Server - zentral -zu steuern.

    Danke

  • Zitat von loewenfreak

    Datenschutztechnisch traue ich keinem Chat-Programm außer dem dessen Server bei mir physikalisch ist


    firefox hello läuft über webrtc und das ermöglicht peer-to-peer kommunikation ohne zentralen server (dazu noch ende-zu-ende verschlüsselt). nur für das call-setup wird ein server benötigt, die kommunikation läuft dann direkt zwischen den zwei teilnehmern ab...

    neben der möglichkeit die schon genannte einstellung zentral an eure firefox benutzer auszurollen, z.b. mit der methode wie sie in http://kb.mozillazine.org/Locking_preferences beschrieben ist, gäbe es auch noch die möglichkeit verbindungen zum call-setup-server (https://loop.services.mozilla.com) per firewall zu unterbinden.

  • Zitat von loewenfreak

    Das Tool ist nicht schlecht, aber der User muss es doch selber ausführen/importieren. Ich bräuchte eine Möglichkeit die einstellungen vom Server - zentral -zu steuern.


    Geht doch: du konfigurierst dir deinen Fx wie du ihn haben möchtest und verteilst diese Version zentralisiert per Softwareverteilung (deployment).

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    CCK2" data-link="">

    If you need to customize Firefox for any reason, whether it be deployment within your organization or a custom version for your family and friends, the CCK2 is the tool for you.

  • Zitat von loewenfreak

    War komplett auf dem Schlauch gestanden.


    Ja, es gibt so Tage ... :-??

    Wenns denn wieder rund läuft, ist ja dieser Tag zumindest gerettet. :mrgreen: