Hallo zusammen,
ich hoffe zuerst dass ich alle Forenregeln eingehalten habe, mein Anliegen wurde anscheinend hier noch nicht behandelt, deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet.
Ich habe ein ZTE Open C, firefox OS 1.3.0.0 und eine Yahoo Email-account. Ich hatte keine Probleme mit der Emailfunktion des Smartphones bis ich vor ein paar Tagen eine Bild an eine Email angehängt habe (Größe ca. 0,5MB).
Das System hatte sich irgendwie aufgehängt und ich habe das Senden abgebrochen. Seitdem kann ich meinen Posteingang nicht mehr laden. Es erscheint im Posteingang „Nachrichten laden“ ohne dass trotz hervorragenden Wlan Signals etwas passiert, ich sehe auch an der oberen Leiste dass kein Downloadvorgang läuft. An der unteren Leiste tut das System mit dem drehenden Rädchen als wäre es schwer beschäftigt. Ich habe alles Gängige ausprobiert, also Neustart, Löschen des Emailkontos und Wiederanmeldung plus Neustart etc und gestern auch Zurücksetzen auf Werkseinstellung, nützt alles nichts, das Problem bleibt bestehen. Etwas finde ich merkwürdig, wenn ich wie erwähnt oben im Posteingang bin passiert zwar nichts, über die Suchfunktion kann aber auf einmal die aktuellen Nachrichten meines Posteingangs sehen - es besteht also aktueller Kontakt zu meinem Yahoo-Account - tippe ich eine von diesen an erscheint wieder „Nachricht laden“ ohne dass etwas passiert bzw. die Nachricht irgendwann geladen wäre.
Ist das Problem bekannt? Und wenn nicht, hätte hier jemand Lösungsansätze auch für Nichtvollprofis?
Vielen Dank!