Firefox 37 - weiterhin immer wieder Absturz

  • Hi, seit einiger Zeit stürzt mein FF36 immer wieder ab, seit gestern update auf 37, aber keine Veränderung. Nach einem Absturz und Neustart von FF geht es an der selben Stelle nahtlos weiter, wie vor dem Absturz. Irgendwie nervt das auf Dauer.
    Kann jemand helfen?
    Danke schon mal im Voraus !
    Gruß rs

  • Testdurchlauf


    Führt das nicht zum Erfolg:

    • Portable Firefox hier oder hier downloaden
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken
    • Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten
    • Teste ...
    1. Portable Firefox verhält sich normal:
      der Fehler ist im lokalen Firefox (Profil, Erweiterungen etc.) zu suchen.
    2. Portable Firefox hat Probleme:
      der Fehler ist im System (AV-Software, Filter, Malware etc.) zu suchen.
  • Danke für die rasche Antwort. Du meinst, ein Add On verursacht diese Probleme?
    Ok. ich werde das mal probieren. Wie finde ich denn den Übeltäter, falls es ein Add On ist ?
    Gruß rs

  • Durch schrittweises Aktivieren respektive Deaktivieren von Add-ons und Beobachten, ob das Problem dann noch auftritt. Aber zuerst im Abgesicherten Modus testen, denn wenn das Problem dann immer noch auftritt, wirst du es auch nicht durch manuelles Deaktivieren aller Add-ons lösen.

    Bitte verlinke uns einen oder mehrere Absturzberichte, die du unter about:crashes findest.

  • Zitat von hai1

    Hi, seit einiger Zeit stürzt mein FF36 immer wieder ab, seit gestern update auf 37, aber keine Veränderung.


    Meinst du wirklich FF 36 und FF 37 und nicht FF 35 und FF 36? FF 36 ist taufrisch am Dienstag erschienen, und FF 37 gibt es bisher nur als Betaversion.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • about:crashes hier sind die aktuellen Abstürze gar nicht verzeichnet ( zB die 5 von Heute), der jüngste ist vom Anfang Februar.
    Den Rest mache ich wie beschrieben. Danke!!

  • Zitat: Meinst du wirklich FF 36 und FF 37 und nicht FF 35 und FF 36?

    Ja klar, kein Zweifel. Ich wende seit einigen Tagen das Ausschlußverfahren an. Bisher mit gutem Erfolg, jedoch konnte ich den definitiven Übeltäter bislang nicht ermitteln....

  • Firefox 37 gibt es so als Final gar nicht.. du musst wenn dann also eine Alpha, Beta oder ein nightly verwenden.

    Was steht denn ganu bei dir unter "Über Firefox" und welcher Update Kanal, wenn mit angegeben.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Firefox 37.0 - FF ist aktuell - Update-Kanal beta

    soviel dazu. Ich habe jetzt keine Abstürze mehr verzeichnet. Erst alle Addons deaktiviert, und dann nach und nach wieder ergänzt bzw einige wenige weggelassen . Jetzt läuft es schon seit einigen Tagen stabil!
    Danke noch mal und Gruß !

  • Trotzdem bleibt der FX 37 eine Beta Version die noch nicht als Final Version über Mozilla verbreitet wird.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)