Startseite ohne Hello-Popups?

• google.de?

Auf der Firefox-Standard-Startseite hat es immer schon die eine oder andere Werbung für neue Firefox-Features gegeben und meiner Meinung nach wird das auch so bleiben. Deswegen nutze ich schon seit ewig und drei Tagen meine eigene, selbst erstellte Startseite (Arbeitsprofil) oder google.lu (Testprofil).

• Oder einfacher: browser.aboutHomeSnippets.updateUrl in about:config auf einen leeren String setzen.

Um eine bereits bestehende Änderung der Startseite loszuwerden (denn es wird natürlich gecacht und nicht permanent abgefragt) bei geschlossenem Firefox im Profilverzeichnis den Ordner storage/permanent/moz-safe-about+home löschen.

Wieder mal führen viele Wege nach Rom. :D

• :idea: Ich habe entschieden, mich nicht mehr bei jedem zweiten Update mit nervenden Neuerungen herumzuschlagen und migriere -mitsamt meinen Firefox Add-ons- zum Firefox-Fork

palemoon

Und tschüss! :mrgreen:

Nuhr"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

• Dir ist aber schon klar, dass daran überhaupt nichts neu ist, sondern bereits seit vielen Jahren so? Das mit Firefox Hello ist doch nicht die erste Veränderung der Startseite gewesen, es gab bereits unzählige zuvor. Und als Startseite kannst du einstellen, was du willst. Abgesehen davon hast du mehrere funktionierende Lösungen erhalten. Muss man hoffentlich nicht verstehen. :-??

Aber mein Beileid, ich meine viel Spaß mit Pale Moon. Das käme mir nie auf die Festplatte. ;)

• Eines kann ich mir jetzt aber doch nich verkneifen. Sich über "Werbemist" auf der Firefox-Startseite aufregen:

Zitat von Waldfuchs

Die Hello -Blasen nerven! Gibt es eine Variante der Firefox-Startseite ohne Werbemist?

… dann aber Pale Moon nutzen wollen, das ist die Pale Moon Startseite (Screenshot von der offiziellen Webseite:(

[attachment=0]palemoon-homepage.png[/attachment]

Nein, das ist keeeeeine Werbung. :D

• Bulleye!

Und etwas Feedback:

als mich der Fuchs erstmals mit Australis nervte, probierte ich erstmals die Alternative/Fork palemoon. Die Startseite änderte ich damals schon und installierte problemlos meine gewohnten Addons. Ich blieb trotzdem noch beim Fuchs - und wechselte nur sporadisch - Aus Gewohnheit, Trägheit, wollte nicht mit dem ganzen Profil umziehen. nun hab ich´s getan und alles ist fein:

#1 Classic Theme Restorer überflüssig "Pale Moon will never adopt the Australis interface", ergo
    #2 ich kann meine CTR-inkompatible Add-Ons wieder nutzen, dafür liefen einige andere Helferlein nicht auf Anhieb

Beim Update werde ich nicht mehr ungefragt mit Verschlimmbesserungen von "Sören & Kollegen" terrorisiert - ich bin dann mal weg! Der Firefox ist mir zu schnöselig geworden :mrgreen:

• Zitat von Waldfuchs

Beim Update werde ich nicht mehr ungefragt mit Verschlimmbesserungen von "Sören & Kollegen" terrorisiert

Was habe denn bitteschön ich damit zu tun, welche Neuerungen Firefox erhält? Machst du mich jetzt ernsthaft für deinen persönlichen Frust verantwortlich als Dank dafür, dass ich dir eine weitere Lösung für deine Anfrage genannt habe, zusätzlich zu den zwei bereits vorher genannten Möglichkeiten? Aber vielleicht bin ich ja auch der Nachfolger von Johnathan Nightingale, hoffentlich weiß Mark Mayo das schon. :-??

Abgesehen davon, dass es hier doch - wie dir bereits erklärt worden ist! - um überhaupt keine Neuerung geht, da hat sich seit Jahren nichts geändert.

PS: Auch bei Pale Moon wirst du nicht gefragt, wenn es Neuerungen gibt, wie du auch sonst bei keinem Browser gefragt wirst. Da musst du mit den manchmal ziemlich fragwürdigen Entscheidungen des Pale Moon Menschen leben. Firefox bietet dir aber alle Möglichkeiten, dir wurden ja auch hier mehrere Möglichkeiten genannt. Und es ist nunmal so, dass niemand außer dir etwas dafür kann, was deine Startseite ist. Du hast die Startseite so eingestellt gelassen, also brauchst du dir nur an deine eigene Nase zu fassen, wenn dir die Startseite nicht passt. Wenn du lieber den Browser wechselst, als einen der vielen Tipps, die dir gegeben worden sind, zu befolgen, ist das deine Sache. Maximal zehn Sekunden Arbeit sind manchen eben schon zu viel. Aber ich finde es echt dreist von dir, dass du uns erst mit deinem Problem befassen lässt und dann so kommst. Sag das nächste Mal gleich, dass du überhaupt nicht an Lösungen interessiert bist, dann braucht niemand seine Zeit für dich zu verschwenden.

• Zitat von Waldfuchs

Sören Hentzchel
    Webentwickler
    Mozilla Representative

Trickster :mrgreen: Ich halte Dich seit Monaten für einen deutschsprachigen Mozilla-Webentwickler und ich wette andere auch.
    Warum wohl?
    Designer-Trick 18!

• Bei dieser u./o. ähnlichen Diskussionen frage ich mich, weshalb man sich Ärger mit popups aussetzt - diese kann man ja deaktivieren.

Und Ärger mit Startseite? Man kann sich ja eine leere Seite als solche anzeigen lassen. Dann klappe ich meine Lesezeichen auf und klicke da wo ich zuerst hinwill....

Oder habe ich mal wieder keine Ahnung?

Gruß!