Firefox 36 - Prozess wird nicht beendet

• Servus zusammen,

dieses Problem gab es bei früheren Versionen schon mal, dann bei einigen Versionen nicht, jetzt bei Version 36 aber wieder. Es ist so, dass wenn man Firefox schließt, der Prozess aber nicht beendet wird, so dass man z. B. bei einem Neustart von Firefox, wenn z. B. ein Addon aktualisiert oder installiert wurde, erfährt, dass Firefox noch laufe. Man muss dann manuell im Taskmanager (Windows 8.1) den Prozess beenden. Ich finde das unpraktisch, aber ich vermute mal, dass das nicht auf die Schnelle wegkriegen kann, sondern dass das ein Fehler in der Version 36 ist. Oder wisst ihr eine Lösung? Ich meine, es ist jetzt nicht extrem schlimm, wenn man weiß, wie man vorgeht, nämlich, dass man das im Taskmanager beenden kann, aber für Leute, die das nicht wissen, kann das schon ein Ärgernis sein, wenn sie dann Firefox nicht mehr starten können.

Alles Gute

Max

• Hallo zusammen,

mir geht es ganz genauso. Ich habe seit dem ich die Firefox Version 36 installiert habe ebenfalls das Problem das der Prozess nicht beendet wird. Er muß regelmässig erst im Taskmanager beendet werden, sonst lässt sich der Firefox nicht erneut starten.
    Das schließen über den Taskmanager Ist zwar ein kleiner Workaround, aber kann eigentlich nicht die Lösung sein. Was kann man dagegen tun? Neuinstalltion bringt auch keinen Erfolg. Erweiterungen habe ich gar keine. und als Plugin lediglich das von Adobe Acrobat in der aktuellen Version. Bin so langsam echt ratlos Würde die Erstellung eines neues Profils eventuell helfen?

Viele Grüsse
    Magic_Bln

• Servus Roadrunner,

das will ich jetzt nicht unbedingt machen mit dem Reset, deinem "Allheilmittel", denn dann sind ja meine ganzen Einstellungen weg. Es ist aber klar, dass das direkt nach dem Update auf Version 36 aufgetaucht ist, und daher denke ich, dass es damit zusammen hängt und dass die Firefoxis sich damit mal befassen sollten, die Entwickler mein ich.

Alles Gute
    Max

• Wenn Du vor dem Zurücksetzen Dein Profil sicherst kannst Du immer noch das beim Zurücksetzen erstellte Profil löschen und Dein altes Profil wieder zurück spielen.

Ansonsten: Wenn es ein allgemeines Problem wäre würde das Forum in diesbezüglichen Hilferufen ersaufen. Tut es aber nicht, deswegen solltest Du das Problem schon auf Deinem Rechner suchen.

Was die Entwickler anbelangt: Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.