Hinter einem Proxy Authentifizierung zweimal erforderlich

• Hallo Firefox-Gemeinde,

ich habe bislang keine Antwort im www gefunden, bzw. nur unbeantwortete Posts,
    deshalb poste ich mein Anliegen hier mal:

ich nutze den Firefox bei der Arbeit hinter einem Proxy.
    Wieso muss ich die Authentifizierung (Benutzername und Passwort)
    immer zweimal eingeben?
    Das nervt..gibt es Abhilfe oder ist das beabsichtigt?
    Ich möchte bei der Arbeit eigentlich ungern die Passwörter-speichern-Funktion
    nutzen. Einmal eingeben ist auch kein Problem!

Viele Grüße und ich sach schona mal schönes WE.

Babyface. :-???

• Dito.
    Das Passwort ist gespeichert, muss also nur OK drücken. Allerdings auch hier öfter 2-mal, nicht reproduzierbar.

Versuche via Menü -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Einstellungen... -> Haken bei Keine Authentifizierunganfrage bei gespeichertem Passwort zeigten auch keine Wirkung, die Authentifizierung muss ich immer noch abnicken.

• Zitat von Fox2Fox

Unabhängig deines Problems solltest du dich bei einem Arbeitsplatzrechner an den zuständigen Admin wenden! Falls du das schon getan hast: Was sagt der Admin?

Der hatte zumindest keine direkte Antwort. Wir arbeiten "gemeinsam" daran...
    Und so ein Admin hat ja immer massig Arbeit...ich denke er ist nicht böse, wenn ich einen Tipp hätte ;)

• Auf Arbeit, hinter einem Proxy würde ich meine privaten Nutzungsdaten nirgendwo eingeben, wenn keine arbeitsnötigen Seiten besucht werden. Du weißt nicht, was der Arbeitgeber speichert. Mal abgesehen davon, das ggf. arbeitsrechtliche Konsequenzen drohen, sollte das private Surfen bei euch verboten sein...