Alte Hauptseite wiederherstellen

• Versehentlich habe ich im FF 36 mein Hauptfenster mit dem roten X geschlossen. Kann man leider immer noch nicht abstellen.
    Da waren meine gesammelten Werke wie angepinnte TABs und so weiter vertreten.
    Also ich dann das alte Fenster wiederherstellen lassen wollte mußte ich mit Schrecken feststellen das alles ausgegraut ist - also nicht möglich. auch mittels Chronik pp funktioniert nichts weil alles ausgegraut ist.

Wie also bekomme ich mein Hauptfenster wieder hin? Ich meine mal was gelesen zu haben das man ein Datei oder so löschen kann weiß aber nicht mehr wie das funktionierte.

P.s..: Kinders, die Nutzerfreundlichkeit leidet bei so einem Harakiri-Aufbau aber ganz gewaltig. Anstelle das man verkorkste GUIs einbaut die man sofort mit Add-Ons wieder entsorgen muß wäre es besser sich mal mehr im die Sicherheit pp zu beschäftigen, sowas wie hier darf einfach nicht passieren...

• Das "rote X" ist ein Element von Windows und nicht vom Firefox.
    Du kannst es aber ausblenden, wenn du mittels F11 den Firefox im Vollbildmodus laufen lässt.

Was deine Chronik angeht, so wirst du oder ein von dir verwendetet Add-On, eingestellt haben, dass
    keine Chronik angelegt wird oder diese beim Beenden von Firefox automatisch gelöscht wird.

Das kannst du unter Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> Chronik überprüfen.

Wenn dort unter --> Firefox wird eine Chronik - "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" ausgewählt ist...
    Dann deaktivieren bzw. nach deinen Wünschen einstellen unter den weiteren Optionen, besonders den Punkt :
    "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird " deaktivieren.

Hast du dort nix eingestellt, dann mal deine verwendeten Add-Ons überprüfen.

Mehr kann hier ohne weitere Informationen zu deinem Firefox und verwendetete Add-Ons etc. nicht gesagt werden.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Das hat die ganze Zeit funktioniert - also der Start mit 2 Fenstern und im Hauptfenster mit den angepinnten Tabs. Aus welchen Dateien zieht der FF diese Infos heraus beim Start? Und die stelle ich das Programm passend zurück?
    Es gibt den Ordner "angepinnt" bei den Lesezeichen aber der wird auch nicht geladen.

Installiert sind neben den AdBlock+, NoSCript und Better Privacy noch:
    AddBookmarkHere, CacheViewer, ChatZilla, Classic Theme Restorer, Cookie Culler, DownloadHelper (geht seit der 36er Version allerdings nicht mehr), File Title, Key Config, Personas Plus und Status4Ever.

Ich habe hier ein TripleBootSystem (winxp sp3, win 7 und Linux), arbeite aber ausschließlich mit winxp. Ich habe also unter win7 versucht den FF probeweise reparieren zu lassen. Da wurde auch brav ein Rückhalt des alten Profils angelegt. Könnte ich zwar versuchen unter winxp einzuspielen aber leider finde ich in dem so reparierten FF (der hat dann weder Addons noch sonstwas) keine Menüpunkt das auch vorzunehmen. Und das Geklimere mit dem neuen Menüfensterchen bringt auch nix erhellendes zum Vorschein.

Irgendwie alles ein bißchen frickelig würde ich meinen wollen.

• Da du leider nichts über deine Einstellungen zur Chronik schreibst,
    werde ich hier dir nur mal diesen Link geben : https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…ordner-kopieren

... damit du mit deinem Profil bzw. mit seinen für dich wichtigen Daten auf dein WinXP umziehen kannst.

Um auf ein evtl. Problem mit deinen Add-Ons zu kommen.. einfach mal alle deaktivieren und Firefox neu starten.
    Dann ausprobiern und nach und nach die Erweiterungen wieder aktiveren .. immer schön brav nach einem
    Neustart des Firefox.

PS: Was den Video Downloadhelper angeht : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=111909

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Chronik - hatte ich doch geschrieben?!?

Alle 4 Rttungs-Einträge sind nicht aktiv als da wären:
    - Tabs von anderen Geräten,
    - Vorherige Sitzung wiederherstellen,
    - Kürzlich geschlossene Tabs
    - Kürzlich geschlossene Fenster.

Ansonsten ist Tabs und fenster wiederherstellen in den einstellungen aktiv. Oder meinst Du noch was anderes? Wenn Ja, was?

Das Menü hatte mir ansonsten immer geholfen in solchen Fällen.

• Ich meine, das was ich geschrieben habe

Zitat von AngelOfDarkness

...
    Was deine Chronik angeht, so wirst du oder ein von dir verwendetet Add-On, eingestellt haben, dass
    keine Chronik angelegt wird oder diese beim Beenden von Firefox automatisch gelöscht wird.

Das kannst du unter Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> Chronik überprüfen.

Wenn dort unter --> Firefox wird eine Chronik - "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" ausgewählt ist...
    Dann deaktivieren bzw. nach deinen Wünschen einstellen unter den weiteren Optionen, besonders den Punkt :
    "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird " deaktivieren.

• Dann wird dir wohl eine deiner Erweiterungen (Add-Ons) seit FX36 da zwischen funken.
    Also mal den Erweiterungen auf den Zahn fühlen und so wie ich es geschrieben habe es austesten welche...

• Ja, werde ich tun... Das gibt eine Ehrenrunde aber man muß natürlich wissen woran sowas liegt.

Allerdings werde ich die angepinnten Seiten zukünftig mal extra in einem Lesezeichen-Ordner sichern. Im Zweifelsfall kann mans dann wieder einfacher richten. Eben restauriere ich diePins über die Chronik der letzten Wochen.

Danke für deine Tips ... :)

• Bitte, Bitte ...

wünsche dir viel Erfolg bei der Suche ... und wenn du fündig wirst bzw. etwas vermutetst, dann lasse es uns ruhig wissen.

• Den Schuldigen habe ich gefunden. Es ist das AddOn:
    Add Bookmark Here (31.0.20150113). Hätte ich ehrlich gesagt jetzt nicht gedacht... :(
    Nach der Deaktivierung funzelt wieder das Chronik-Menü des FF 36 problemlos.

Ich frage jetzt mal hier schnell nach auch wenn es nicht so recht passen wird:
    Ich hatte gestern de neuesten Lesezeichen über die Lesezeichenverwaltung exportiert und will die jetzt wieder mittels der Lesezeichenverwaltung einspielen. Leider habe ich dabei diverse Script-Fehler beim Import, die auf JAVA-Script-Probleme hinweisen (Keine Return-Ergebnis).
    Beim Import will ich gleichzeitig vermeiden das die Lesezeichen mehrfach auftauchen ( ich will nur den letzten jüngsten Monat haben).
    Was mache ich nun? Kann man das neueste Export-html dem FF irgendwie anders unterschieben oder so?

• Zitat von Michael_Mann

Anstelle das man verkorkste GUIs einbaut...

Danke für die Info. Spiegelt aber nur deinen persönlichen Geschmack wider.

Du nutzt Firefox freiwillig? Musst du nicht nutzen, wenn dir der Browser nicht gefällt. Und wozu hast du dann CTR installiert? Außerdem lesen Entwickler nicht mit. Dein Unmut verpufft hier.

Ach, ich sehe gerade:

Zitat

...arbeite aber ausschließlich mit winxp

Das ist ganz schlecht!
    Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

Und da erwähnst du Sicherheit bezgl. Firefox? Passt nicht! Kümmere dich um dein olles OS, dieses ist voller Sicherheitslücken. Wenn du nur dich gefährden würdest, wäre es auch nur deine Sache. Aber du gefährdest auch andere Nutzer!

Die einzig sinnvolle Verwendung für XP [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

Zitat

P.s..: Kinders...

Ja Papa. So ist das.

• Canon weigert sich konsequent für meinen Scanner einen 64Bit-Treiber anzubieten :traurig: und mit den verkorksten Ordnern von win7 werde ich nicht so richtig warm (ich habe auf dem win7-Desktop mal versucht eine paar Ordner wie Büro, Video pp. mit passenden Verknüpfungen angelegt und wollte dann jeden Ordner individuell in der Größe pp festlegen und manuell sortieren). :roll: Was bleibt also übrig? Eben - winxp und Linux. :wink:

• ob man nun einen 32bit oder 64 bit Treiber nutzt unter WIn7 64bit ist doch wurscht.
    Was die Ordner Grösse angeht, so geht das doch eh immer nur mittels einer eigenen Partition pro Ordner bei Windows.
    Oder liege ich hier falsch ? Zumindest was eine einefache Home/Desktop Version angeht und nichht gerade eine Ultimate
    Version ggf.

• Leider läßt sich der Treiber 32b /64b unter win7 nicht installieren, egal was ich mache. Die einzige Möglichkeit: Gegen knappe 50 Euronen ein Scanner-Treiber-Paket eines Drittanbieters kaufen. Das ist mir wiederum zu teuer.
    Die andere Möglichkeit einen neuen Scanner zu kaufen sehe ich nicht ein.Canon hat Treiber (soweit ich's weiß) nur für win & MacOS und der alte Scanner (Canon N650U) funktioniert hier noch tadellos.

Also teile ich mich derzeit unter 3 OSen auf:
    1. Linux fürs surfen und Büroarbeiten, Online-Banking soll noch dazukommen.
    2. winxp fürs heimische Netzwerk. TombRaider-Customlevel programmieren und Sachen die unter Linux nicht laufen. Videoschnitt (war sündhaft teuer und wie der Zufall soooo spielt soll es unter win7 eine neue Version gegen sehr viel Geld geben. Wobei sich die Versionsänderung nur auf eine geänderte Versionsabfrage des Installers beschränkt) und
    3. win7 fürs monatliche Updaten von win7.

Mit win8 werde ich nicht warm. Wenn win10 wirklich die Klaut-Shopping-Veranstaltung wird, die MS auch noch als Wohltat androht, dann werde ich die 10er nicht mal für geschenkt nehmen.

• Hallo Michael_Mann,

was deinen Scanner angeht, schau mal hier (http://www.windows-7-forum.net/windows-7-trei…u.html#post7309) und hier (http://www.windows-7-forum.net/windows-7-trei…html#post167303)

Videoschnitt

• Autodesk Composite
      is an interactive solution for film compositing. It brings compositing and visual effects tools to high-end 2D artists working at HD, 2K, 4K or above, in film, television, and design. It features a full High Dynamic Range (HDR) pipeline, next-generation 3D compositing, high performance interaction at extremely high resolutions, and advanced rendering. | Tutorial (PDF)
    • Autodesk MatchMover
      is a camera tracking application that automatically captures 3D camera path and camera parameters from 2D video and film image sequences. After capturing a 3D camera path with MatchMover, you can export the camera data to a number of file formats supported by 3D animation or compositing programs. This allows you to work with the camera data in your favorite animation or compositing application to accurately place 3D objects into a video or film sequence. Providing a straightforward and cost-effective way to mix 2D live-action footage with 3D animation and special effects, MatchMover allows you to take advantage of the 2D world of film and the 3D world of animation. | Tutorial (PDF)
    • AviSynth
      skriptgesteuerte Videobearbeitung
    • Blender
      comes with a fully fledged compositor built right in. That means no more exporting to third party programs, you can do it all without leaving the program. | Tutorials
    • Lightworks
      ist ein Profi-Schnittprogramm, das den Schnitt via Tastatur-Befehle unterstützt | Praxistipps