Aufruf von "Einstellungen"

• Hallo,

wenn ich die "Einstellungen" mit der entsprechenden Werkzeug-Schaltfläche aufrufe, kann ich in dem sich neu öffnenden Fenster einen der Unterrubriken ("Allgemein", "Tabs", "Suche", "Inhalt", Anwendungen"...) nicht anzeigen; der entsprechende Inhalt bleibt dann grau. Es ist immer eine Rubrik, die nicht funktioniert, aber gerne auch mal wieder eine andere. Es scheint immer die Rubrik zu sein, die zuletzt geöffnet war, bevor das Einstellungen-Fenster geschlossen wird.

Wenn ich aber aus der Menüleiste - Extras die Einstellungen starte, klappt alles ganz normal.

Ich dachte immer, beide Wege führen zum gleichen Ziel. Wo könnte da Problem liegen?

Mimis Papa

• normalerweise wird dieses problem von der erweiterung ghostery verursacht.
    ein workaround wäre auf das neue firefox einstellungs-interface umzusteigen, indem man unter about:config "browser.preferences.inContent" auf true ändert...

• Ergänzend:
    Tippe mal versuchshalber about:preferences oben in die Eingabezeile.
    Wenn diese neue Darstellung der Einstellungen in Ordnung ist, ändere den Wert in about:config wie ihn madperson beschreibt.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Danke für die Tips, funktioniert! :)

Nur als Ergänzung: Ich habe übrigens tatsächlich Ghostery, hatte das Problem aber bisher noch nie. Ich habe heute abend testweise Firefox komplett deinstalliert und die alte 35.0.1-Version installiert. Hier lief alles normal. Erst mit dem Update auf 36.0 trat das Problem wieder auf. Hängt wohl mit der Version zusammen.