Hallo,
wenn ich im LSO-Manager alle Cookies lösche, wieso sind sie dann hier trotzdem noch vorhanden?
Wer handelt falsch? Und ist es überhaupt falsch?
Hallo,
wenn ich im LSO-Manager alle Cookies lösche, wieso sind sie dann hier trotzdem noch vorhanden?
Wer handelt falsch? Und ist es überhaupt falsch?
Ich verstehe nicht ganz wieso du meinst, dass die Flash-Cookies immer noch auf der Hilfe-Seite von Macromedia
sind ... dort wird ja auch nix gelöscht.
Sondern nur lokal bei dir auf dem PC.
Schau mal hier, ob du alles richtig eingestellt hast etc... : http://blog.botfrei.de/2011/08/better…-flash-cookies/
Die Cookies sind doch nicht auf der Hilfe-Seite von Macromedia, sondern lokal auf deinem PC. Sie werden lediglich auf der Hilfe-Seite angezeigt, und dort gibt es Optionen die Einstellungen zu ändern usw. Bei JEDEM Aufruf einer Seite, die Flash benötigt, werden die Cookies bei dir neu gesetzt, so auch beim Aufruf der Hilfe-Seite. Zudem bleibt das Einstellungscookie immer auf dem PC, es sei denn du weist Better Privicy explizit an dieses auch zu löschen. Aber sobald du eine Seite mit Flash erneut ansiehst ist es wieder gesetzt.
Zitat von ZitronellaDie Cookies sind doch nicht auf der Hilfe-Seite von Macromedia, sondern lokal auf deinem PC. ... es sei denn du weist Better Privicy explizit an dieses auch zu löschen.
Das diese lokal sind, das ist mir bekannt. Aber genau darum geht es ja, denn in Better Privacy wurden sie gelöscht, aber laut Macromedia sind sie doch noch vorhanden.
und das prüfst du wie? Doch wohl indem du die Macromedia-Seite aufrufst, oder?
Sicher, aber warum will man es nicht verstehen? Wenn ich den Cookie von der Seite 123.de im LSO-Manager lösche, dann darf hinterher im Einstellungsmanager auch kein Cookie von der Seite 123.de angezeigt werden, da es ja gelöscht wurde! Macromedia kann daher gar nichts von der Seite 123.de wissen. Ergo müsste, dürfte oder sollte auch nichts mehr im Einstellungsmanager angezeigt werden.
Ich beobachte seit paar Monaten das Phänomen, dass auch während einer ausgiebigen Surf-Session, überhaupt keine LSOs mehr gelistet werden... wo sich früher doch so einige LSOs im LSO-Manager ansammelten. Bei meiner Holden (alles identisch: Windows, Firefox, BetterPrivacy, Flash-Plugin) ist das auch nach wie vor der Fall, meine Liste bleibt dagegen stets leer, nicht mal das standardmäßig vorhandene Default LSO wird angezeigt. Pfad zum Flash Cookies-Ordner stimmt aber. Hat jemand ´ne Idee, an was das liegen könnte?
(Update) Geht jetzt wieder. Kommt wohl davon, wenn man den Flash Player immer nur updated anstatt neu installiert. Habe ihn eben 1x komplett de- und neu installiert, jetzt werden auch wieder LSOs gelistet.