Energiesparmodus

• Zitat von Inka

"Diese Änderung schafft nur vorläufig Abhilfe, die Entfernung davon ist scheinbar schon geplant."

scheinbar - also nicht in Wirklichkeit. :D Aber du hast Recht, das steht dort, auch wenn dort wohl "scheinbar" und "anscheinend" verwechselt wurden, was jeweils etwas vollkommen anderes bedeutet, den Einwand ziehe ich zurück. ;)

Zitat von Inka

Was meine veraltete Software betrifft, so hab ich durchaus Sicherheits-updates, firewall und avira, welches behauptet, mein Computer wäre sicher und optimal geschützt.

Nochmal: keine Sicherheits-Software der Welt kann Sicherheitslücken in deinem Browser ausgleichen. Auch haben deine Firewall und deine Antivirensoftware keine Ahnung davon, ob dein Browser Sicherheitslücken besitzt und damit, ob dieser sicher ist oder nicht. Firewall und Antivirensoftware haben ihre eigenen Aufgaben, sie sagen dir nicht, ob du verwundbar in Bereichen bist, welche nicht von dieser Software erfasst werden. Egal ob Browser, Mail-Client, Betriebssystem, Plugin oder WasAuchImmer - jede Software muss aktuell gehalten werden.