Hallo,
ich möchte mich gerne mit einigen Fragen zum neuesten Update 36.0 hier einreihen.
Die neue Suchleiste gefällt mir auch nicht, dabei bin ich extra wegen der "einfachen" Suchleiste vom IE zum Mozilla gewechselt, na ja, und nun das.
Hab aber erst mal (vorläufige) Abhilfe geschaffen, dank der Erklärung in diesem Forum.
Das nächste Problem ist, daß mein PC nun nicht mehr in den eingestellten Energiesparmodus runterfährt.
Woran kann das liegen?
Dann würde ich gerne wissen, ob ich das Update rückgängig machen kann, einfach die Vorgängerversion noch mal downloaden.
Version 35.0 oder 35.0.1?
Ich habs jetzt nämlich satt, kann mich nicht dauernd umstellen. Ich würde anschließend die Einstellung "keine neuen Updates" wählen...
Energiesparmodus
-
Inka -
4. März 2015 um 17:09 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Zitat von InkaAbhilfe geschaffen,
Das ist ja das schöne am Firefox, das man fast alles ändern kann :wink:Zitat von Inkaanschließend die Einstellung "keine neuen Updates" wählen..
Und dann? Willst du in Zukunft lieber einen unsicheren Browser nutzen, wegen einer Suchleiste die man ändern kann!? -
Das könnte evtl. an den erst kürzlich (automatisch ) erfolgten Updates von Windows liegen.
Was die Sache mit den Firefox Updates angeht so geht das zwar, aber dieses sollte man aus Sicherheitsgründen machen. Denn in den Updates werden hauptsächlich Sicherheitslücken geschlossen. -
Zitat von AngelOfDarkness
Das könnte evtl. an den erst kürzlich (automatisch ) erfolgten Updates von Windows liegen.
....Nee, bei mir gibts schon länger keine automatischen windows-updates mehr, die überleg mir auch genau. :wink:
Reicht das denn, wenn ich die ältere FF Version einfach noch mal downloade, ist die 36er dann weg, oder muss ich die erst löschen? Sorry, ich bin jetzt nicht gerade der Spezialist auf diesem Gebiet.
-
-
Hallo Sören, und danke erst mal für eure Antworten.
Es ist ja nicht nur die Sache mit der Suchleiste, aber es nervt einfach,
wenn der Computer plötzlich immer alles anders macht, und man muss dann zusehen, wie man ihn wieder auf Spur bringt.
Manche mögen das ja,ich weniger....
Mit der Sicherheit, das ist natürlich ein Argument, aber ich bin bis vor kurzem noch mit dem alten IE 8 unterwegs gewesen (wegen der Suchleiste :wink: ),da gabs auch keine Probleme. Leider laufen viele Websites damit nicht mehr richtig.
Der Schwiegervater nimmt jede Neuerung mit und zusätzlich teure Virenprogramme, jetzt rate mal, wo dauernd der "PC-Dienst" anrücken muss? -
Zitat von Inka
Leider laufen viele Websites damit nicht mehr richtig.
Nichts anderes wirst du auch mit Firefox erleben. Je weiter du in die Zukunft gehst, desto mehr Webseiten werden Probleme haben, wenn du auf einer alten Version festsitzt. Du kannst gerne in der Vergangenheit festsitzen, aber die Betreiber/Gestalter/Entwickler von Webseiten werden keine Rücksicht auf dich nehmen.
Das Argument mit der Suchleiste ist für mich zudem nicht nachvollziehbar. Die Suchleiste hat sich in Firefox in den letzten zehn Jahren nicht ein einziges Mal nennenswert verändert. Nun schon, aber du kommst ohne große Probleme, sogar ohne Add-on, wieder zurück zur alten Suchleiste.
Ich weiß nicht, ob du das ganze Sicherheits-Thema nur für ein Spiel hältst, aber du solltest das besser verdammt ernst nehmen, denn eines steht fest: wo Sicherheitslücken existieren, dort werden sich auch ausgenutzt. Und keine Sicherheitssoftware der Welt kann offene Sicherheitslücken kompensieren. Der Großteil aller Angriffe wäre vermeidbar, würden die Systeme nur aktuell gehalten werden.
Im Übrigen gefährdest du damit nicht nur dich selbst, sondern auch deine Mitmenschen. Du brauchst nicht zu glauben, dass du kein Angriffsziel wärst, nur weil du dich möglicherweise als nicht so bedeutend siehst, dass man ausgerechnet dich angreifen würde. So ist es nämlich nicht, für die Eingliederung in ein Botnetzwerk zur Verteilung von Spam und/oder Schadsoftware bist du definitiv gut genug. Da wird jeder gerne genommen, der die Tür freiwillig weit öffnet.
-
-
Ah, da bin ich nun der Übeltäter, weil ich veraltete Systeme benutze. ich dachte immer, die sitzen ganz woanders. :shock:
Wegen der Suchleiste da wäre ich ja erst mal zufrieden mit der Alternative, aber im anderen Thread steht, das geht nicht mehr lange so. Übrigens hat die neue Suchleiste bei mir auch gar nicht richtig funktioniert, mal abgesehen von der Unübersichtlichkeit. Wenn man in geschriebene Wörter reinklickte, dann wurde alles immer nur blau, der Cursor lies sich nicht reinfügen. Mit viel Glück beim 4. od. 5. Mal. Irgendwie "hakte" es da.
Und wegen dem Nicht mehr runterfahren in den Sparmodus, das findet doch auch keine Erklärung.
Wenn ich hier nachlese, gibts doch bei anderen Usern auch reichlich Probleme, wieso werden so unausgereifte Sachen einfach rausgeschickt?
Kann ja passieren, keine Frage! Aber bei so häufigen Updates, ehrlich, da hab ich ja schon Angst beim Einschalten, was nun wieder los ist. Und ich will und kann es eigentlich nicht zu meinem Hobby machen, die Technik jedesmal wieder passend zu machen. :roll:
Soll nicht sauer klingen, ich will nur meinen Standpunkt erläutern. Kann schon sein, daß ich damit eine von den ewig Gestrigen bin. -
Zitat von Inka
hier nachlese, gibts doch bei anderen Usern auch reichlich Probleme
Was erwartest du hier im Forum anderes, niemand meldet sich hier an, nur um zu sagen das alles Ok ist :wink:Zitat von Inkader Cursor lies sich nicht reinfügen.
Es könnte ja auch sein, das all deine Probleme an veralteter Software liegen, denn wenn du schön keine Updates von Windows machst, würde es mich nicht wundern, wenn das mit deinen anderen Programmen auch so ist. :wink:Wie soll dir also unter diesen Voraussetzungen jemand wirklich helfen können?
-
Zitat von 2002Andreas
....
Es könnte ja auch sein, das all deine Probleme an veralteter Software liegen, denn wenn du schön keine Updates von Windows machst, würde es mich nicht wundern, wenn das mit deinen anderen Programmen auch so ist. :wink:Wie soll dir also unter diesen Voraussetzungen jemand wirklich helfen können?
Na, na, na, jetzt aber nicht vom FF ablenken, bis zum update war alles in Ordnung. :wink:
Es könnte höchstens sein, daß der neue FF nicht mit dem windows 7 richtig läuft...?Kann ich das Forum irgendwo auf Vollbild einstellen...?
-
Zitat von Inka
Ah, da bin ich nun der Übeltäter, weil ich veraltete Systeme benutze. ich dachte immer, die sitzen ganz woanders. :shock:
Wenn du wissentlich Software einsetzt, welche bekannte Sicherheitslücken beinhaltet, dann bist du im Schadfall zumindest mitschuldig, davon kannst du dich nicht freimachen, wenn du mit voller Absicht handelst. Die Kenntnisnahme des Sicherheitsdefizits ist in diesem Thread bereits erfolgt.
Zitat von InkaWegen der Suchleiste da wäre ich ja erst mal zufrieden mit der Alternative, aber im anderen Thread steht, das geht nicht mehr lange so.
Ohne jeden einzelnen Beitrag in diesem Forum zu kennen, das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das wirklich so irgendwo steht. Viel mehr ist es so, dass es keine Garantie dafür gibt, dass das für immer geht. Aber "geht nicht mehr lange" ist nach jetztigem Wissensstand falsch. Bis einschließlich der heutigen Entwicklerversion von Firefox 39 funktioniert das tadellos und mir ist nicht bekannt, dass jemand an einem Patch sitzt, um die alte Suchleiste zu entfernen. Und selbst wenn das irgendwann passiert, wurde die Suche bis dahin eh weiter verbessert.
Zitat von InkaÜbrigens hat die neue Suchleiste bei mir auch gar nicht richtig funktioniert, mal abgesehen von der Unübersichtlichkeit. Wenn man in geschriebene Wörter reinklickte, dann wurde alles immer nur blau, der Cursor lies sich nicht reinfügen. Mit viel Glück beim 4. od. 5. Mal. Irgendwie "hakte" es da.
Dann ist das ein Problem, mit dem wir uns befassen sollten. Denn normal ist das definitiv nicht, was du da beschreibst. Und du bist der erste Nutzer, von dem ich solche Probleme lese.
Zitat von InkaWenn ich hier nachlese, gibts doch bei anderen Usern auch reichlich Probleme, wieso werden so unausgereifte Sachen einfach rausgeschickt?
Die neue Suche ist kein bisschen unausgereift. Das, was da ist, funktioniert sehr gut. Diejenigen, welche die neue Suchleiste deaktivieren, deaktivieren sie, weil sie die alte Suchleiste für ihre Zwecke halt besser finden als das, was derzeit implementiert ist, aber "aufgrund von Defekt" habe ich bislang wie gesagt noch nicht gelesen.
Zitat von InkaKann ja passieren, keine Frage! Aber bei so häufigen Updates, ehrlich, da hab ich ja schon Angst beim Einschalten, was nun wieder los ist.
Sei doch froh, dass es so häufige Updates gibt. Stell dir vor, wir wären wieder bei jährlichen Updates. Dann wäre dein Browser von heute auf morgen wirklich sehr viel anders und du müsstest dich um all die Probleme und Änderungen gleichzeitig kümmern, welche du nun nach und nach erledigen kannst, wenn sie halt auftauchen. An der Menge der Änderungen ändert das nämlich überhaupt nichts. Der einzige Unterschied ist, ob du die volle Ladung auf einmal oder wohl portioniert bekommst.
-
Mit der vorläufigen Suchleiste, das steht ganz oben bei Firefox-allgemein in einem neuen geschlossenen Thread - "Alte Suchleiste wiederherstellen".
Zitat "Diese Änderung schafft nur vorläufig Abhilfe, die Entfernung davon ist scheinbar schon geplant."
Was meine veraltete Software betrifft, so hab ich durchaus Sicherheits-updates, firewall und avira, welches behauptet, mein Computer wäre sicher und optimal geschützt.
Gibt es eine Vorschrift (keine Empfehlung), welche sagt, man muss die neuste Browser-Version haben?
Außerdem hab ich ja den brandneuen FF, ich dachte, ich hätte das geschrieben. -
Zitat von Inka
Nee, bei mir gibts schon länger keine automatischen windows-updates mehr, die überleg mir auch genau. :wink:
Sorry, aber du überlegst dir überhaupt nichts! Weil du dazu gar nicht in der Lage bist. Und das weißt du auch.
ZitatUnd wegen dem Nicht mehr runterfahren in den Sparmodus, das findet doch auch keine Erklärung.
Die Erklärung hast du dir unfreiwillig selbst gegeben. Siehe oben.
ZitatWenn ich hier nachlese, gibts doch bei anderen Usern auch reichlich Probleme, wieso werden so unausgereifte Sachen einfach rausgeschickt?
Was für eine Logik!
Alle Arztpraxen sind voller kranker Menschen. Die sind alle unausgereift. Oder liegen die Gründe doch woanders? :-??
Ich habe deine Beiträge aufmerksam gelesen. Und komme zu dem Schluss, dass du mit einer vermurxten Kiste unterwegs bist. Das ist in Jahren gewachsen. Und kann auch nicht wieder hingebogen werden.
Das war eine Ferndiagnose. Da ist dein Suchleistenproblem (was ja gar kein Problem ist) hochgradig nebensächlich.Mein ernster Rat aus der Ferne:
Wende dich an einen Computer-Fachmann deines Vertrauens und er sollte deinen Rechner neu aufsetzen. Und danach machst du brav alle Updates und du wirst sehen, das alles tadellos funktioniert.Was mich noch interessiert: Hast du mal ein paar Daten von deinem Rechner?
Prozessor, Speicher, Grafikkarte, Alter?Kannst du noch folgende Infos geben?
► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.
-
Zitat von Inka
Gibt es eine Vorschrift (keine Empfehlung), welche sagt, man muss die neuste Browser-Version haben?
Nein, die gibt es nicht. Da kann man nur an den gesunden Menschenverstand appellieren. Und aufklären. Und hoffen, dass das nicht alles verpufft und ignoriert wird.
Wenn du nicht glauben würdest, dass wir es besser als du wissen, dann hättest du hier nicht angefragt.
-
Zitat von Inka
daß der neue FF nicht mit dem windows 7 richtig läuft...?
Das wäre eine Möglichkeit...aber denkst du nicht auch, dass das Forum dann voll wäre mit Fragen danach, denn Win7 wird ja nun mal von sehr vielen Usern in Verbindung mit dem Fx 36 genutzt. :wink:Zitat von InkaKann ich das Forum irgendwo auf Vollbild einstellen...?
Was genau meinst du damit?Oder meinst du das mit:
-
Hallo, danke noch mal für die Antworten.
Nein, das meinte ich eigentlich nicht mit dem Vollbild.
ich bin schon länger in einem anderen Forum, dort kann man forumseits in den Einstellungen die Bildschirmanzeige wählen. Vollbild, Schmalbild oder noch was für Handy glaub ich.Aha, ich hab jetzt befürchtet Wind. 7 wäre auch total veraltet, und ihr habt es alle schon abgewählt,
gibt doch schon seit Jahren 8 und 8.1.
LG -
-
Vollbild. Mir ist nicht klar, wozu du das möchtest.
Bei mir siehts so aus
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150304/temp/y3kwscbl.jpg]
Wie sieht es bei dir aus?
-
Bei mir ist viel mehr weiss an den Seiten. Na ja, ist nicht so schlimm, liest sich halt besser, wenn der Bildschirm ausgefüllt ist...
Die Infos kommen noch, aber heute nicht mehr, muss erst suchen.
-