Hallo
Ich lese praktisch bis zu 8 Zeitungen via den Browser. Leider hat die Zunahme von grafischen Elementen, Bilder, Bilderfolgen und Videos in den letzten ein, zwei Jahren explosiv zugenommen. Mit meiner ultralangsamen Verbindung von etwa 50 KiB/s geht es oft gut und gerne mehrere Minuten bis eine Seite aufgeladen wird. Ich suche daher nach eine Möglichkeit dass die Bilder sich nicht aufladen, sondern nur mit der Bildbezeichnung anzeigen, dass sie da sind. Wenn ich dann das Bedürfnis habe, ein Bild zu sehen, sollte ich diesen Link anklicken können und nun kann sich das Bild aufladen.
Gibt es dazu eine Einstellung im Firefox oder kennt jemand eine andere Lösung? Ein Reintext-Browser ist nicht das richtige, denn einige Bilder und vor allem Grafiken möchte ich schon sehen können.
Leider besteht keine Hoffnung auf eine wesentliche Geschwindigkeitsverbesserung in den nächsten 2, 3 Jahren. Gegen 2020 sollten dann 95% über mindestens 25 GB haben. Ober ob wir dann dabei sind, will niemand beantworten. Als ich mich bei der British Telecom beschwert hatte, wurde mir der Rat gegeben in eine andere Region umzuziehen, wo die Geschwindigkeit höher ist. Man stelle sich das mal vor.