Seit langem habe ich meinen Firefox so eingerichtet, dass die Fenster für Lesezeichen, Chronik und Add-Ons und Downloads sich beim Klick auf den entsprechenden Button in der Leiste direkt in der All-in-One Sidebar öffnen. Seit einigen Versionen öffnet sich aber beim Klick auf den Button nur noch dieses neue Drop-Down-Menü des neuen Downloadmanagers von Firefox, anstatt das Downloadfenster in der Sidebar zu öffnen. Statt den sonst einem Klick muss ich nun also immer drei Mal klicken, bis die Downloads in der Sidebar erscheinen. Dadurch wird eigentliche Zweck des Komfort der Sidebar zerstört. Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Downloadfenster in All-in-One Sidebar
-
TheUser1992 -
6. März 2015 um 19:55 -
Erledigt
-
-
Strg+J
-
Das ist schon mal gut und hilfreich, doch würde ich gerne trotzdem einen Button dafür haben. xD
-
Ich habe nun das Add-On Custom Buttons gefunden. Allerdings verstehe ich das Add-On nicht. Was muss oben in Schaltflächen-URL eingetragen werden? Welche Programmiersprache wird unten bei Kodierung und Initialisierungscode verwendet? Wie kann ich eine Tastenkombination auf den Button legen? Ich habe schon verschiedene Codes aus dem Internet experimentell ausprobiert, doch bis jetzt kommt immer die Meldung: „Diese Schaltfläche kann aufgrund von enthaltenen Fehlern nicht erzeugt werden!“
-
Meine Vermutung ist, dass es an der Menge meiner Tabs liegt und das Add-On nur einen begrenzen Speicher zur Verfügung gestellt bekommt, denn ein paar (für meine Verhältnisse) wenige der ältesten Tabs bleiben nach dem Neustart schmal.
-
Warum kopierst Du einen meiner Beiträge hier her? :?
-
Weil er/sie ein Spambot ist.
-
@ TheUser1992:
Falls die Frage zu Custom Buttons noch aktuell ist:
bluemule hat hier eine ausführliche Anleitung geschrieben und es gibt zu Custom Buttons auch ein Forum: http://custombuttons.sourceforge.net/forum/
Die Sprache ist JavaScript.
Zum Belegen eines Buttons mit der Funktion einer Tastenkombination ist hier ein Beispiel: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=109647
Siehe dazu MDN - KeyboardEvent.initKeyEvent() und auch MDN - KeyboardEvent.