Zufrieden mit FF - Verärgert weil IExplorer jetzt streikt

• Fröhliches 'Hallo' in die Runde - ja, manchmal möchte ich noch InternetExplorer einschalten.

HP Notebook-PC nc6320 - Windows XP Professional Version 2002, Service Pack 3

FritzBox 7312, Verbindung hergestellt drahtlos 54MBit/s, Signalstärke hervorragend, Firefox funzt

IE-Button klick, er baut 2cm der Seite auf, dann kommt: Die Webseite kann nicht gezeigt werden,

Diagnose von Verbindungsproblemen klick: Netzwerkdiagnose für Windows XP: weiter klick, DrahtlosVerbindung klick,
    weiter klick Konnektivität wird überprüft, wählen Sie das Netzwerk aus der Liste aus: klick FritzBox 7312, klick weiter:
    es kann keine Verbindung mit dem Internet über HTTP, HTTPS oder FTP hergestellt werden. Die Ursache kann in den Firewalleinstellungen des Computers liegen. Überprüfen Sie die Firewalleinstellungen für den HTTP-Port(80), den HTTPS-Port(443) und den FTP-Port(21).

Gehe zu Firewalleinstellungen Allgemein klick Aktiv klick OK, Ausnahmen FF und IE Häkchen gesetzt klick OK,
    Erweitert Netzwerkverbindungseinstellungen 1394Verbindung Häkchen klick Einstellungen, FTP-Server Häkchen, Sicherer Webserver HTTPS Häkchen, Webserver HTTP Häckchen klick OK, zurück Netzwerkverbindungseinstellungen Drahtlose Netzwerkverbindung klick Einstellungen, FTP-Server Häkchen, Sicherer Webserver HTTPS Häkchen, Webserver HTTP Häkchen klick OK, zurück Netzwerkverbindungseinstellung LAN-Verbindung Häckchen klick Einstellungen, FTP-Server Häckchen, Sicherer Webserver HTTPS Häkchen, Webserver HTTP Häkchen klick OK
    Negativ.

Danach verfolge ich den Tip: Die add-ons sind schuld. Deaktiviere alle add-ons. Negativ. Aktiviere alle add-ons wieder.

And now? :-?? Greetings, greetings, greetings @ all have a nice evening Bye Ju

• Hallo
    Ich habe meine Abendration Medis noch nicht genommen, daher bin ich wohl etwas verwirrt.
    Was genau willst du eigentlich sagen? Hast Du ein Problem mit Firefox und nutzt nun wieder den IE, wie es dieser Auszug nahelegt:

Zitat von Jubelix

manchmal möchte ich noch InternetExplorer einschalten.

oder hast du ein Problem mit dem IE und bist zufrieden mit dem FF wie es dein Threadtitel nahelegt?

Ganz allgemein nutzt du ein OS, welches von Microsoft nicht mehr unterstützt wird. Du läufst damit Gefahr sowohl dich bzw. deine Daten als auch andere Rechner zu gefährden. Ist dir das bewusst? Wenn ja, überdenke bitte ob es für dich vertretbar ist. Ein neueres OS (Win 7, Linux) kostet nicht die Welt und bietet um einiges mehr weniger Sicherheitsrisiken :wink:

Es würde mich nicht wundern, wenn da irgendeine Einstellung in den Internetoptionen verkorkst ist. Konkret helfen kann ich dir da nicht, da meine XP-Zeit seit vielen Jahren vorbei ist.

• Zitat von Jubelix

FritzBox 7312, Verbindung hergestellt drahtlos 54MBit/s, Signalstärke hervorragend, Firefox funzt

IE-Button klick, er baut 2cm der Seite auf, dann kommt: Die Webseite kann nicht gezeigt werden

In anderen Worten: kein Firefox-Problem, sondern ein Problem des IE. Vielleicht solltest Du dann in einem Windows- bzw. Microsoft-Forum nachfragen. Für XP gibt es hier so gut wie keine Spezialisten mehr, und das Problem könnte durch eine Einstellung in XP hervor gerufen sein worden (nur eine Vermutung meinerseits).

Da es nicht um Firefox, sondern um den IE geht verschiebe ich den Thread nach Smalltalk.

• @ all - I love the world and the people

Das alte Notebook benutze ich zum Deutsch lernen und weil die Mittel knapp sind. Meine Schüler stellen manchmal Fragen, die 'phew' nicht einfach zu beantworten sind - dann FF oder eben IE, heimlich zu hause, ha,ha.

Bei Microsoft/WindowsForum bin ich mit meiner Frage als 'Attentäter' eingestuft. Danach hat mir eine Schülerin den Rat Camp Firefox gegeben und ......

Ich bereue meine abscheuliche, durch nichts entschuldbare Tat und bedanke mich für die Unterweisung! Jawohl!

Auch bereue ich eventuelle Rechtschreibfehler!

Sehr erfreut, Ihre Bekanntschaft machen zu dürfen verbleibe Ihr ergebener Ju