Guten morgen zusammen
Damit ich noch weiss wie ein normaler, jungfräulicher Firefox aussieht und läuft, habe ich zusätzlich zu meinem normalen Firefox, eine portable Version von portableapps "installiert". In seinem Profil sind nur meine Bookmarks und natürlich auch die Plugins.
Bis jetzt war ich der Meinung, dass ein portabler Firefox abgeschottet läuft und sich nicht in meinen installierten Firefox einmischt und umgekehrt. Dem scheint aber nicht so zu sein.
Läuft z.B. mein "normaler" Firefox und ich starte zusätzlich die portable Version, übernimmt der Portable das Profil vom schon laufenden, installierten Firefox. Dasselbe passiert auch umgekehrt.
Läuft die portable Firefoxversion und ich starte meinen Installierten, übernimmt der Installierte auch das Profil vom laufenden, portablen Firefox.
Nur wenn die beiden FF einzeln, also entweder der installierte oder der portable Firefox laufen, benützt jeder sein eigenes Profil.
Ich hoffe, ich habe das einigermassen verständlich formuliert.
Wie verhindere ich, dass sich die beiden verschiedenen Firefoxe nicht gegenseitig beeinflussen und bei ihren eigenen Profilen bleiben?