Hallo,
am besten ist, wenn wir die Fragen zu https://github.com/ardiman/userCh…ter/addonlister hier gesammelt bearbeiten. Ein mögliches Ergebnis des Skripts (Verwendung des Formats "custom") findet ihr auf http://www.ardiman.de/sonstiges/fxconfig/ (nur für Windows, Xubuntu müsste ich noch testen).
ZitatAlles anzeigen
Dieses Skript füllt ein wenig die Lücke, die die Erweiterung "InfoLister" hinterlassen hat und schreibt die Konfiguration des Firefox (möglich sind: Useragent, Erweiterungen, Themes, Plugins, Wörterbücher, Dienste, Stylish-Einträge, Greasemonkey- und userChromeJS-Skripte) in eine Datei.Nach Installation des Skriptes gibt es einen Button, der über das "Anpassen"-Fenster frei positioniert werden kann. Standardmässig erstellt ein Linksklick eine Text-Datei im BBCode-Format, die im Editor angezeigt wird. Ein Mittelklick zeigt die erstellte Datei direkt im Browser - tatsächlich wird nur beim HTML-Format die Datei direkt angezeigt, bei anderen Formaten wird auf einen data-uri ausgewichen, weil auch hier ein charset mitgegeben werden kann. Mit einem Rechtsklick wird die Datei erstellt, aber nicht angezeigt.
Zusätzlich zum Button wird noch ein Menü unter Extras erstellt. Unterhalb von Add-ons sollte der Eintrag AddonLister zu finden sein. In den 3 Untermenüs kann unabhängig vom gewählten FORMAT ein Export vorgenommen werden. Die Einträge, die ohne weitere Verzweigung aufgerufen werden können, richten sich nach dem konfigurierten FORMAT. Als Standard ist "bbcode" für Beiträge in Foren eingestellt (s. oben).
Es können im Konfigurationsabschnitt 2 weitere Formate gewählt werden. Dazu bitte den Wert FORMAT auf html oder custom stellen. Alle weiteren Konfigurationen sind im Skript ebenfalls mit Kommentar versehen, sodass hier weitestgehend nicht näher darauf eingegangen wird.
Passe auf jeden Fall den Wert EXPORTPATH an.
GITHUBBLACKLIST enthält zur Zeit ein leeres Array und somit wird versucht in dieser Einstellung die Skripte in/mit/von diesem Repository zu verknüpfen (nur für userChrome.js-Skripte). Mit ["*"] kann eingestellt werden, dass gar keine Verlinkung probiert wird, ansonsten können hier gezielt Skriptnamen eingetragen werden, die in diesem Repository nicht enthalten sind (Namen jeweils in Anführungszeichen und durch Komma getrennt).
Ganz grobe Fehler in der Konfiguration werden seit der Version vom 11.03.2015 durch das Skript gemeldet.
Meine Ideen oder Fragen dazu:
- 1. Lässt sich bei Greasemonkey-Skripten (erst mal nur bei der installierten Erweiterung) eine homepageURL oder ähnliches ermitteln?
- 2. Das Templating ist nicht gerade ultraelegant, zur Zeit reicht das noch. Aber geht das anders auch besser?