Mehrere Videoseiten führen permanent zu Flashplayer Absturz

  • Genauer: 37.0.1 ist aktuell..
    BTT: Lasse Adwcleaner alle gefundenen Daten löschen.
    Vermutlich ist deine Sicherheitssoftware AVG / die Toolbar am Absturz schuld. Deaktiviere diese inklusive der gestarteten Dienste zu Testzwecken.
    Poste den Inhalt der user.js im Profilordner, sofern du diese nicht selbst angelegt hast.

  • Die Abstürze kommen vom letzten großen Adobe Flash update.

    Die Performance ist auf diversen Videowebseiten ziemlich beschissen geworden. Was vor monaten ruckelfrei lief, zuckelt und ruckelt. Vermutlich liegt das an diesem HTML5 Video-Schrott die Leute zu nötigen, neue Computer zu kaufen. :(

    60-100% CPU Auslastung beim schauen im Browser, und 23% wenn man das Video downloadet und mit dem Videoplayer anschaut. Folglich ineffizienter Code.

  • Zitat von wellenfeder

    Vermutlich liegt das an diesem HTML5 Video-Schrott die Leute zu nötigen, neue Computer zu kaufen.

    Das ist ganz sicher so! :lol:

    Zitat

    60-100% CPU Auslastung beim schauen im Browser...

    Hier ist das nicht so.

    Zitat

    ...und 23% wenn man das Video downloadet und mit dem Videoplayer anschaut. Folglich ineffizienter Code.

    Das ist ebenfalls hier nicht so.

    Dass das ein lokales Problem bei dir ist, das ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?

  • Zitat von wellenfeder

    Die Abstürze kommen vom letzten großen Adobe Flash update.

    Das ist großer Quatsch... wenn du ein Problem mit dem Flashplayer auf deinem System hast, eröffne einen eigenen Thread und poste gleich die Daten, die hier bereits abgefragt wurden..
    In den meisten Fällen liegt das Problem an einem veralteten Grafiktreiber, der nicht unterstützten Hardwarebeschleunigung, an einem installierten Sicherheitsprogramm bzw. an Mal- und/oder Spyware..

    Zitat von wellenfeder

    Vermutlich liegt das an diesem HTML5 Video-Schrott die Leute zu nötigen, neue Computer zu kaufen. .... Folglich ineffizienter Code.

    Diese Aussage ist noch größerer Quatsch...

  • Zitat von Boersenfeger

    Das ist großer Quatsch... wenn du ein Problem mit dem Flashplayer auf deinem System hast, eröffne einen eigenen Thread und poste gleich die Daten, die hier bereits abgefragt wurden..
    In den meisten Fällen liegt das Problem an einem veralteten Grafiktreiber, der nicht unterstützten Hardwarebeschleunigung, an einem installierten Sicherheitsprogramm bzw. an Mal- und/oder Spyware..

    Diese Aussage ist noch größerer Quatsch...


    Ich sitz jeden verdammten Tag vor dem Computer und lass nebenbei Musik von Youtube laufen.... das mit dem "Script antwortet nicht mehr" und das die Flashplayerinstanz abstürzt ist zu der Zeit wo Firefox 37 rausgekommen ist, erstmals aufgetaucht. Deinstalliere ich den Flashplayer und installiere eine veralte Version des Flashplayers laufen die Videos. Alter Firefox und neuer Flashplayer laufen die Videos auch.

    Mit dieser Webseite <Link entfernt> kann jeder problemlos die Vorgängerversion von Firefox und Flash laden und sich selbst überzeugen, dass es an der neueren Flash Schiene und evt. auch am FF37 liegt.

    Gab mal eine Zeit da hat man mit einem Pentium II mit 350 MHz flüssig Youtube VIdeos schauen können, inzwischen gänzlich unmöglich da h264 zu rechenintensiv ist. Die Programmierer haben das Programmieren verlernt. Wären heute vermutlich unfähig etwas für einen C64 zu programmieren mit seinen 64kb RAM. Sieht man wie der Firefox Instllationsdatei immer fetter wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (14. April 2015 um 23:12) aus folgendem Grund: Es sollte nicht sorglos mit Links zum Download von Versionen mit Sicherheitslücken um sich geworfen werden und wenn, dann lädt man sich Firefox beim Hersteller, nicht auf Drittanbieterwebseiten!

  • Zitat von wellenfeder

    Mit dieser Webseite <Link entfernt> kann jeder problemlos die Vorgängerversion von Firefox und Flash laden und sich selbst überzeugen, dass es an der neueren Flash Schiene und evt. auch am FF37 liegt.


    Habe schon lange nicht mehr einen solchen Blödsinn gelesen! Und solche Infos hier zu verbreiten ist gefährlich. Denn es gibt unbedarfte User, die dir solch einen großen Mist glauben!
    Alte Versionen installieren - dass du dir auch Sicherheitslücken installierst, ist dir nicht klar?
    Und oldversion.com ist keine vertrauenswürdige Quelle!

    Wenn du wirklich Hilfe möchtest, dann setze die gemachten Vorschläge um!

    Und keine Vollquote [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] mehr!

  • Zitat von wellenfeder


    Ich sitz jeden verdammten Tag vor dem Computer und lass nebenbei Musik von Youtube laufen.... das mit dem "Script antwortet nicht mehr" und das die Flashplayerinstanz abstürzt ist zu der Zeit wo Firefox 37 rausgekommen ist, erstmals aufgetaucht. Deinstalliere ich den Flashplayer und installiere eine veralte Version des Flashplayers laufen die Videos. Alter Firefox und neuer Flashplayer laufen die Videos auch.


    Ich kann das absolut bestätigen was User "wellenfeder" hier geschrieben hat!
    Ich helfe mir im Moment dadurch dass das PlugIn immer fragen muss ob ich es aktivieren will ...
    Man sollte auch User ernst nehmen die etwas anderes sagen als einigen recht ist ...

  • Zitat von helmut48

    Man sollte auch User ernst nehmen die etwas anderes sagen als einigen recht ist ...


    Das Problem wurde sehr wohl ernst genommen, dazu gab es hinreichende Lösungsvorschläge... auf völlig aus der Luft gegriffenen Schwachsinn wird man wohl harscher antworten dürfen... zu seinen Behauptungen fehlen bisher belastungsfähige und nachvollziehbare Beweise bzw. Gegenproben.. weiterhin fehlen bis dato die angefragten Daten.. solltest auch du betroffen sein, gilt für dich hinsichtlich der fehlenden Daten zu Firefox dasselbe..

  • Zitat von Boersenfeger

    Genauer: 37.0.1 ist aktuell..
    BTT: Lasse Adwcleaner alle gefundenen Daten löschen.
    Vermutlich ist deine Sicherheitssoftware AVG / die Toolbar am Absturz schuld. Deaktiviere diese inklusive der gestarteten Dienste zu Testzwecken.
    Poste den Inhalt der user.js im Profilordner, sofern du diese nicht selbst angelegt hast.

    Sorry, viele andere Baustellen gehabt und daher hier nicht mehr reingeschaut.
    Adwcleaner hat eine Datei gelöscht (weiß nicht mehr welche es war).
    Wenn ich AVG deaktiviere ist mein Antivirus deaktiviert, während ich auf flashlastigen Videoseiten unterwegs bin.
    Ist das so clever?
    Und die User.js finde ich nicht, in Windows 8 scheint die woanders zu liegen und ich finde sie einfach nicht.

  • Zitat von helmut48


    Ich kann das absolut bestätigen was User "wellenfeder" hier geschrieben hat!
    Ich helfe mir im Moment dadurch dass das PlugIn immer fragen muss ob ich es aktivieren will ...
    Man sollte auch User ernst nehmen die etwas anderes sagen als einigen recht ist ...


    Wenn sie aber solch grossen Mist verzapfen, lies Frust ablassen wie wellenfeder, dann muss man entsprechend antworten. Sonst gibt es Leute, die den Blödsinn noch für bare Münze nehmen.

    Wenn ihr Probleme habt, dann liegt es sicher nicht am Firefox. Bei mir läuft alles in HTML5, was als solches angeboten wird. Der Flashplayer wird nur aktiviert, wenn es nicht anders geht und da gehört youtube sicher nicht dazu.

    Daneben sind bei mir meistens noch andere rechenintensive Programme gleichzeitig am laufen. Videoschnittprogramm, Filmdecoder und oft auch die Fernsehkarte.
    Ihr scheint etwas am System oder im Firefox vermurkst haben, sonst hättet ihr nicht diese Probleme.
    Bei mir laufen die HTML5 IMMER flüssig und ruckelfrei!

    Edit:
    Wenn ihr den Flashplayer auf "Nachfragen" schaltet, merkt youtube das und verlangt automatisch nach ihm, HTML5 hin oder her.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (30. April 2015 um 23:52)

  • Zitat von bigpen

    Ihr scheint etwas am System oder im Firefox vermurkst haben, sonst hättet ihr nicht diese Probleme.

    Leistungsschwache Hardware oder veraltete Treiber (man bekommt nicht für jede Hardware aktuelle Treiber) sind auch immer Optionen. Die Wiedergabe von Videos ist ein hochkomplexes Gebiet. Es gibt durchaus Konfigurationen, mit denen Firefox Probleme hat. ;)

  • Es gibt mal wieder was Neues:

    Ich habe nun zuhause mal den Chrome installiert und ausprobiert.
    Fazit: Die Seiten laden, laufen stabil (aber deutlich langsamer), es gibt zwischendurch Aussetzer und Pausen, aber das Plugin stürzt nicht ab.
    Ergo: Die Frage ob es am Firefox oder am Flashplayer liegt ist noch immer offen.

  • Firefox und Chrome nutzen unterschiedliche Flash Player Plugins... du kannst also so beide Browser nicht direkt vergleichen...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Also: Mit Chrome habe ich die Probleme nicht. Mit dem Firefox habe ich die Probleme weiterhin. Bis der Fehler das erste Mal auftaucht dauert es teils länger, danach werden die Abstände deutlich kürzer (hat evtl. auch etwas mit dem verwendeten Arbeitsspeicher zu tun).
    Kann man noch etwas tun um herauszufinden, woran es liegt? Auch nach den letzten Updates des Firefox habe ich noch diese Probleme.