Mehrere Videoseiten führen permanent zu Flashplayer Absturz

  • Du hattest den letzten Beitrag gelesen und verstanden?
    Es fehlt immer noch die Auflistung deiner Konfiguration...
    Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

    Überprüfe ferner die RAM-Riegel auf Beschädigung..
    http://www.computerhilfen.de/info/eingbaute…ler-prufen.html
    Edit: Formatierung geändert

  • Der RAM Test ergab keine Fehler im Speicher.

  • 1. Dein GraKa-Treiber ist veraltet und sollte wenn möglich erneuert werden.

    2. LastPass wurde gehackt... von daher ändere deine Passwörter ; sieh auch : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…astpass#p968619

    3. deaktiviere und (noch besser lösche) die Erweiterungen von Kaspersky über das Kaspersky Programm.
    Die haben in letzter Zeit für genügend Probleme gesorgt.

    4. Deinstalliere den Flash Player mittels des offiziellen Removal Tools von Adobe ; Anleitung und DL-Link hier :
    https://helpx.adobe.com/de/flash-playe…er-windows.html

    5. Flash Player in Firefox Version neu von Adobe laden und installieren.

    6. Wenn du Optimierungstools nutzt, dann weg mit dem Müll.

    Alles mal abarbeiten und erneut ausprobieren.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ergänzend zu 5.
    Flashplayer Version 18.0.0.160

    Direkte Download-Links für Windows:

    Firefox:
    EXE-Installationsprogramm herunterladen

    IE:
    EXE-Installationsprogramm herunterladen

    Uninstaller:
    Uninstaller herunterladen

    Quelle

  • Hallo zusammen,

    alles artig gemacht, Ergebnis ist dasselbe :(
    Hier die Information zur Fehlerbeseitigung:

    Und hier der LINK zum letzten Crash.

  • Mache ich gerne, aber sind wir doch mal ehrlich, daran kannst doch nicht wirklich liegen. Schließlich habe ich die Probleme seit Monaten mit mehreren Versionen, kann mir nicht vorstellen, dass solche Updates da Abhilfe schaffen.
    Zumal ich ja scheinbar dieses Problem exklusiv habe, sonst wäre das ja bekannt und hier im forum bereits mehrfach diskutiert.

  • Dann scheint es ja wohl eher an deinem System selber zu liegen.
    Evtl. wäre es da mal an der Zeit das Betriebssystem komplett neu zu machen.
    Bzw. erst mal versuchen die GraKa-Treiber zu deinstallieren und den Standard-VGA Treiber
    von Windows zu nutzen und es damit mal auszuprobieren. Und dann erst den aktuellen
    Treiber deiner GraKa neu zu installieren.

    Desweiteren entnehme ich deinem letzten Protokoll, dass du immer noch die Erweiterungen von
    Kaspersky installiert hat.
    Ebenso das du scheinbar irgendwas an Erweiterungen zur Barrierefreiheit nutzt. Evtl. liegt das
    aber an den Kaspersky Erweiterungen wie die Virtuelle Tastatur.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe inzwischen sämtliche Treiber aktualisiert, heute nochmal ein neues Java aufgespielt etc.
    Die Fehlermeldung kommt immernoch. In der Fehlermeldung ist immer vom Shockwave Player die Rede, und nach dem Absturz steht da immer, dass Adobe Flash abgestürzt ist.
    Die Kaspersky Addons sind deaktiviert.
    Es hat sich aber nichts geändert... :(

  • Zitat von Roddinho

    Und hier der LINK zum letzten Crash.

    In dem Crash gibt es aber keinerlei Hinweise auf den Fx.
    Flash ruft unbekannte Speicherstellen auf, Frame 37 und 39, und nach mehreren Aufrufen von Windows (?) dlls, wird der gesamte Prozess vom Windows abgewürgt (EXCEPTION_BREAKPOINT.
    Der Fehler darf also im OS gesucht werden.

  • Habe inzwischen den Rechner - auch aus anderen Gründen - neu aufgesetzt.
    Problem tritt momentan nicht mehr auf.
    Ist leider keine Lösung des Problems durch Ursachenforschung, aber Beseitigung des Problems reicht auch manchmal :)

  • Das beste ist, den Flash Player ganz zu deaktivieren.
    Dann stellt Youtube auch keine Fragen mehr, sondern spielt die Videos gleich ab.
    Ich habe nur sehr selten Aufforderungen von Webseiten, das ich den Flashplayer aktivieren soll.

    Meine Meinung zu Flashplayer = Crashplayer.

  • Zitat von M521

    Das beste ist, den Flash Player ganz zu deaktivieren.....Ich habe nur sehr selten Aufforderungen von Webseiten, das ich den Flashplayer aktivieren soll.


    Das mag für dich zutreffen, aber nicht für andere... du könntest also bestenfalls so argumentieren: "Das Beste ist, das ich den Flash Player deaktiviere, da ich nur sehr selten aufgefordert werde, diesen zu aktivieren." :wink: