Firefox 36.0.1 startet nicht

• Wir wollen ja mal nicht so schnell aufgegebn, von daher ...

sichere und dann lösche mal alle Benutzer-Ordner von Mozilla.
    %appdata% und dann unter Roaming und Local.

Starte dann den Firefox neu, dieser legt die fehlenden Ordner automatisch neu an.
    Dieses sollte aber mit allen Rechten für den User zum Schreiben und Lesen passieren.
    In der Hoffnung das Firefox soweit kommt.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• @pencil

Nö und definitiv nicht in ner Domäne wo mit mindestens ein paar Dutzend Benutzergruppen die komplette Rechtevergabe geschieht. Im Gegenteil deutet das erfolgreiche Starten per Kontextmenü "Als Admin ausführen" sogar stark drauf hin, dass irgendwo zuwenig Rechte sind

AngelOfDarkness
    Das war zwar das erste was ich wie im Eingangspost geschrieben ausprobiert habe, aber bitte:
    ID: ae91f34b-d404-42c8-9896-1a74f2150311
    wieder die xul.dll

• Zitat von Tastenquäler

Ich vermut langsam, dass die 36er Version (der Effekt tritt exakt seit dem Update auf die Version auf) an irgendeiner anderen Stelle versucht hinzuschreiben als die Vorgängerversion, aber ohne zu wissen wo das ist komm ich nicht weiter

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

WinTotal.de" data-link="">

Zum voherigen Changelog sind im diesem Changelog nur die "Fixed" neu, ansonsten ist das Changelog identisch mit 36.0-Changelog.

• Greift er dabei auf sein für ihn erstelltes Profil zu oder auf ein (neues) auf dem Client vorhandenes Profil?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• @pencil
    logisch, wie erwähnt tritt der Fehler seit dem Update auf 36 auf und ich versuche seit gestern das Problem zu beheben mit unter anderem mehrfacher Neuinstallation der aktuellsten Version, das war gestern die Version 36.0.1

Angel
    sind servergespeicherte Profile, ist also ein und das gleiche

• zwei Lösungsmöglichkeiten habe ich für heute noch :

zum ersten ...

in einigen Fällen in den der Firefox 36 und 36.0.1 abgestürzt ist lag es an der Hardwarebeschleunigung im Zusammenspiel mit der Grafikkarte. Evtl. ist da ja was faul, was den Firefox von Anfang an in die Knie zwingt.
    Deaktiviere diese mal im Profil des betreffenden User mit einer eigenen Datei Namens user.js
    in dieser fügst du diese Zeile ein :

Code
    user_pref("layers.acceleration.disabled", true);

zum zweiten ...

probiere mal den Firefox 37 Beta4 (64bit aus) .. ist (offiziell) als Beta freigegeben von Mozilla

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…7.0b4/win64/de/

für anderes muss ich erst den Kopf wieder frei bekommen :)

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (11. März 2015 um 17:28)

• Zitat von AngelOfDarkness

probiere mal den Firefox 37 Beta4 (64bit aus) .. ist offiziel als Beta freigegeben von Mozilla

Widerspruch, Firefox 37 Beta als 64-Bit-Version für Windows ist ausdrücklich nicht offiziell von Mozilla freigegeben, darum findet man die Version auch ausschließlich über das FTP-Verzeichnis und nicht über die offizielle Downloadseite für die Betaversion (https://www.mozilla.org/de/firefox/channel/#beta). Eine Firefox-Beta in 64-Bit für Windows wird Mozilla frühestens ab Version 38 anbieten. Derzeit werden für Version 37 lediglich die Builds generiert, als Test sozusagen. ;)

• Ja nun. pssst....Mist, bin so schnell nicht auf die Site gekommen .. aber immerhin als release auf dem ftp und nicht mehr im nightly Sektor ..... :)
    Ich sagte ja.. ich muss den Kopp erst wieder frei bekommen... die ganze Sucherei im Mozilla Universum und die ganzen Crashreports :)

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (11. März 2015 um 17:26)

• Hallo Sören,

Zitat von Tastenquäler

Ich vermut langsam, dass die 36er Version (der Effekt tritt exakt seit dem Update auf die Version auf) an irgendeiner anderen Stelle versucht hinzuschreiben als die Vorgängerversion,

hast du vielleicht in der Richtung etwas läuten gehört?

• Tastenquäler...
    bitte gern geschehen. Dann geniesse mal deinen Feierabend :)

@Sören
    fällt dir dazu was ein,was als Grund möglich wäre. Auch wenn es ja dürftige Angaben sind und ob du da evtl. bei Mozilla ein Bugticket von machen kannst?

• Zitat von pencil

Hallo Sören,

hast du vielleicht in der Richtung etwas läuten gehört?

Nein, ich habe von keiner Änderung diesbezüglich gehört (was aber nichts heißen muss), im Post-Mortem [1] zu Firefox 36 wurde ein solches Problem auch nicht angesprochen.

[1] https://etherpad.mozilla.org/36-0-Post-Mortem

Zitat von AngelOfDarkness

@Sören
    fällt dir dazu was ein,was als Grund möglich wäre. Auch wenn es ja dürftige Angaben sind und ob du da evtl. bei Mozilla ein Bugticket von machen kannst?

Ich lege keine Bugtickets mehr für Probleme an, die mich nicht betreffen, aus dem ganz einfachen Grund, weil es die Dinge zu kompliziert macht. Ich kann nur auf Rückfragen antworten, wenn ich selbst betroffen bin. Und so müsste ich erst hier fragen, auf eine Antwort warten, dann wieder im Ticket melden, das ist mir zu viel Aufwand ohne Nutzen, das ist ohne Mittelsmann respektive -Frau so viel einfacher. Abgesehen davon bekomme ich täglich (!) eine dreistellige Anzahl Bugzilla-Mails, da ist die Gefahr hoch, dass etwas an mir vorbeigeht. Bugs kann außerdem eh jeder melden: https://bugzilla.mozilla.org/ ;)

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die 64-Bit-Version funktioniert, wenn es die 32-Bit-Version nicht tut, daher denke ich eher, dass der entscheidende Unterschied Firefox 37 gegenüber Firefox 36 ist. Wenn dem so ist, dann braucht es auch keinen Bugreport, denn dann ist das Problem bereits behoben. Für Klarheit müsste die Firefox 37 Beta in 32-Bit noch getestet werden.

• Denke auch, dass das nicht unbedingt sein muss. 37 ist ja eh nicht mehr lange hin und wenn es damit ja offensichtlich wieder geht :)