HTML-Seite als PDF speichern

• Hallo,

ich bekomme von meinem Handyprovider die monatlichen Rechnungen nur online bereitgestellt.
    Leider kann ich diese aber nicht anschauen, da beim Anklicken des jeweiligen Links ein neuer Tab
    geöffnet wird in dem aber nur kryptische Zeichen dargestellt werden (siehe Bild).
    Rückfragen beim Provider blieben erfolglos. "Ist nur eine Einstellungssache bei Ihrem Browser. Wenn
    es nicht funktioniert testen Sie bitte einen anderen Browser."
    Ich habe schon verschiedene Add-Ons getestet, mit denen man HTML-Seiten als PDF speichern kann.
    Leider funktioniert das genau bei dieser Seite nicht. Andere Seiten kann ich problemlos als PDF speichern.
    Google hat mich bisher auch nicht so recht weitergebracht. Ich finde nur Lösungen um diverse Seiten komplett als
    PDF zu speichern.
    Wäre über Lösungen sehr dankbar, denn ich möchte schon gerne wissen, was ich mit meiner Telefonrechnung alles bezahle.

Grüße, Blacky27

• Rechtsklick auf den Link und mit "Ziel speichern unter ..." herunterladen und erst dann anschauen.

zu spät ...

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Das habe ich schon versucht. Leider gibt es beim Kontextmenü (Rechtsklick auf den Link) keine Auswahl
    "Ziel speichern unter.....".
    Wenn ich auf andere Seiten gehe und einen Rechtsklick auf einen Link mache erscheint immer ein Eintrag zum Speichern.
    Das kann ich sogar hier im Forum testen, wenn ich Euren Usernamen rechtsklicke.
    Langsam glaube ich, dass die Seite des Providers einen Fehler hat. Aber wie soll man das nachweisen, falls es wirklich so ist?

Grüße, Blacky27

Grüße, Blacky27

Man kann es nie jedem recht machen!!!

• Hallo Blacky
    Hast Du denn mal einen anderen Browser genommen und versucht ob es damit funktioniert? Oder mal im abgesicherten Modus versucht?
    Eine Onlinerechnung muss dir, so ich das in Erinnerung habe, in einem archivierbaren Format (also hier *.pdf) zur Verfügung gestellt werden. So wie du das angehen willst, zäumst du das Pferd von hinten auf. Es kann nicht sein, das du Handstände machen musst, um eine Serviceleistung in Anspruch zu nehmen.
    Verrätst Du welcher Provider das ist?
    Kann es sein das die Rechnung als pdf vorliegt, dein Browser diese aber falsch interpretiert (daher bitte mal einen anderen Browser testen)? Ein Hinweis oder Link zum Download wird im Onlineportal nicht angeboten?

• Fragt nicht warum..... aber jetzt funktioniert es.
    Wenn ich den Link anklicke, wird automatisch mein PDF-Reader geöffnet und das Dokument wird angezeigt.
    Allerdings ist der "Ziel speichern unter...."-Eintrag im Kontextmenu immer noch nicht da.
    Ich vermute, dass mit meinem Probil auf der Homepage meines Providers irgendwas nicht korrekt war.
    Auf meine mehrfachen Nachfragen ist es denen wohl aufgefallen und sie haben den Fehler korrigiert.
    Zugeben werden sie es allerdings nicht.

Grüße, Blacky27

Stoiker
    Browser habe ich alle getestet. Von Firefox über IE bis zu Chrome. Kein Erfolg.
    Ich habe auch versucht über Handy, bzw. Tablet die Dokumente zu laden, auch kein Erfolg.
    Bis eben vor 10 Minuten.
    Der Provider beginnt mit "o" und hört mit "telo" auf.

Grüße, Blacky27

Man kann es nie jedem recht machen!!!