Privater Modus aus Schnellstartleiste

• Hallo,

Eine Frage an die Spezies, die ich im Forum und anderswo nicht beantwortet finden konnte.
    Seit etlichen Jahren starte ich Firefox aus der Schnellstartleiste in Windows, mittels rechter Maustaste und der Auswahl im sich öffnenden Fensters "Privater Modus". Ungefähr seit dem Wechsel auf Version 36 des Browser geht das ohne ersichtlichem Grund mit einem mal nicht mehr.
    Wie kann ich das wieder einstellen oder ist diese Start Möglichkeit aus diversen Gründen weg gefallen. Neuinstallation und Wechsel des Profiles haben dabei nichts geändert. Das hat unter Windows XP funktioniert und auch jahrelang unter Window 7 . Eine mir bewußte Änderung an der Konfiguration von Firefox habe ich nicht vorgenommen und auch keine Dinge die aus meiner Sicht damit zusammen hängen könnten.
    Es ist praktischer die Auswahl bereits beim Start von Firefox zu wählen als erst im Normalmodus und dann bei Bedarf in den privaten Modus zu wechseln und 2 Browserfenster offen zu haben.
    Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.
    Rudolfo49

• Danke für die schnelle Antwort.

Genau diese Anzeige vermisse ich. War vorher jahrelang bei mir genau so wie im Bild und nun nicht mehr.
    Bei mir steht nur noch einzig und allein "Mozilla Firefox" als Startoption.
    Nichts von neuen Tabs, neuen Fenster oder Privaten Modus. War einfach nach einem Neustart des Rechners verschwunden. Wie bekomme ich also dieses kleine aber für mich wichtige Detail dort wieder hinein oder was ist schief gelaufen?
    Rudolfo49

• Dann habe ich bis jetzt Glück gehabt. Ich mache keine Updates aus dem Programm heraus, sondern lade immer die neue Version herunter und installiere sie über den alten Firefox.
    Die Verknüpfung ist schon seit Ewigkeiten dieselbe.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.