Wie alte Startseite herbekommen

• Hi,

mich nervt diese neue Startseite mit den animierten "Grinseköpfen" extrem. Die kommt neuerdings immer beim ersten Aufruf von FF. Ich hätte gerne die alte Startseite, die nur das FF-Weltkugellogo mit dem Fuchs beinhaltet. Diesen neuen Quatsch will ich nicht.

Genauso nervet dass neuerdings immer alle möglichen Suchmaschinen unter den Vorschlägen angeboten werden. Wenn ich eine alternative SM nehmen will dann weiß ich wie das geht. Dass miss mir nicht immer dick unnötig präsentiert werden.

Es wäre schön, wenn FF endlich mal wieder nüchterner und sachlich werden würde, statt sich mit immer enuen "Features", die keiner wirklich braucht, nur immer mehr aufzublasen und dabei immer langsamer zu werden.

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Hallo,

Zitat von lupus52

mich nervt diese neue Startseite mit den animierten "Grinseköpfen" extrem. Die kommt neuerdings immer beim ersten Aufruf von FF. Ich hätte gerne die alte Startseite, die nur das FF-Weltkugellogo mit dem Fuchs beinhaltet. Diesen neuen Quatsch will ich nicht.

Grundsätzlich solltest du vielleicht nicht about:home als Startseite in Firefox verwenden, wenn dich Veränderungen dieser Seite stören, denn das gab es in Vergangenheit immer wieder und wird es auch in Zukunft immer wieder geben. Nur als erste Anregung, weil diese Seite genau für solche Zwecke gemacht worden ist.

Aber such mal über about:config den Schalter browser.aboutHomeSnippets.updateUrl, setze den Wert auf eine leere Zeichenkette (also Inhalt komplett entfernen), gehe dann in das Profilverzeichnis von deinem Firefox (über about:support gelangst du schnell dort hin), suche dort das Verzeichnis storage/permanent/moz-safe-about+home und lösche dieses bei geschlossenem Firefox.

Ansonsten gibt es wohl auch noch einen alternativen Weg über CSS, den man in irgendwo in diesem Forum findet, da habe ich jetzt nicht danach gesucht. Ich weiß nur, dass es noch einen weiteren Weg gibt.

Zitat von lupus52

Genauso nervet dass neuerdings immer alle möglichen Suchmaschinen unter den Vorschlägen angeboten werden. Wenn ich eine alternative SM nehmen will dann weiß ich wie das geht. Dass miss mir nicht immer dick unnötig präsentiert werden.

Dann deaktiviere die anderen Suchmaschinen doch. Direkt unter den Suchmaschinen findest du eine Schaltfläche, über welche du zu den Suchmaschinen-Einstellungen gelangst. Einfach die Haken entfernen, das sollte selbsterklärend sein.

Zitat von lupus52

Es wäre schön, wenn FF endlich mal wieder nüchterner und sachlich werden würde, statt sich mit immer enuen "Features", die keiner wirklich braucht, nur immer mehr aufzublasen und dabei immer langsamer zu werden.

Merke dir: nur weil du etwas nicht brauchst, heißt das nicht, dass andere es nicht brauchen. Langsamer wird Firefox definitiv nicht, ganz im Gegenteil, Firefox heute ist deutlich schneller als Firefox vor einem Jahr in Disziplinen, in denen Unterschiede überhaupt mess- und spürbar sind. Beim alltäglichen Surfen wirst du keine Unterschiede bewusst wahrnehmen, weil Firefox wie jeder Browser bei einfachen Aufgaben so schnell ist, dass deine Internetleitung sowie der Server der jeweiligen Webseite die limitierenden Faktoren sind.