Ich habe heute meinen Rücktritt als Administrator / Moderator erklärt. Ich möchte ausdrücklich betonen dass das nichts mit der aktuellen Wurstfinger-Debatte zu tun hat. Es ist nur so dass die schon seit Monaten immer wieder auftretenden Streitereien und Diskussionen (hier ist das Wort im negativen Sinn gebraucht) meine Motivation immer mehr auf den Nullpunkt gedrückt haben und ich nun schlussendlich die Konsequenzen gezogen habe.
Eigentlich wollte ich schon Ende letzten Jahres aufhören, sagte mir dann aber dass es gerade an den Feiertagen noch schwieriger als sonst wäre Ersatz zu finden. Es wird zwar auch jetzt nicht wesentlich einfacher, aber wenn ich warte bis es für das Forum passt kann ich nie als Admin in Rente gehen.
Außerdem: ein Job, den man nur widerwillig ausübt ist weder eine Freude für den Ausübenden noch kann man dann gute Resultate erwarten. Und das möchte ich weder mir noch dem Forum antun. Ich bleibe dem Forum als normales Mitglied erhalten, das muss genügen.
Ich möchte mich noch bei den anderen Mitgliedern des Admin- und Moderatorenteams für die gute Zusammenarbeit bedanken.