Vorschlag: Eingeloggt bleiben mittels Session Cookies

• Mich hat bei einer Seite, die ich oft benutze, gestört, dass ich mich immer wieder einloggen musste, sobald ich Firefox neu öffnete (resp. das Masterpassword von Firefox eingeben musste).
    Also hab ich mir die Erweiterung Add n Edit cookies runtergeladen von http://www.extensionsmirror.nl und hab das SessionCookie (which expires at the end of the session) verlängt habe bis Mitte Dezember. Funktioniert saugut!!

"Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

• Dazu braucht es keine Erweiterung.
    Extras>Einstellungen>datenschutz> Cookies>Cookies akzeptieren (Häkchen)
    >nur von der ursprünglichen Website(Häkchen) >im Fenster auswählen: Cookie behalten bis Firefox geschlossen wird>Ausnahmen anklicken, die Website eintragen, deren Cookies nicht gelöscht werden sollen. Fertig.

Gruß
    rabenvogel

• Hmmm. Versteh ich nicht.
    Einen "Ausnahmen"-Knopf hab ich nur bei Cookies von Sites akzeptieren, wo ich einstellen kann, von welchen Seiten ich Cookies nie oder immer zulassen will.
    Einen Ausnahmeknopf bei Cookies behalten bis.... hab ich nicht.
    Die Gültigkeitsdauer von Cookies konnte ich ohne Erweiterung nicht beeinflussen.

Ich hab das in einem nackten Profil getestet.

"Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

• Sorry,
    Alzheimer hat zugeschlagen. Habe vor einiger Zeit die Erweiterung View Cookies 1.2 installiert. Die hat wahrscheinlich die Optionen eingeführt.
    Habe sie schon als normal angesehen und die Erweiterung total vergessen.

Gruß
    rabenvogel
    l

• Hab mir grad View Cookies 1.2 installiert zum Testen. Ich hab den Button nicht gefunden mit den Ausnahmen, noch konnte ich die Cookies sonst irgendwo verändern. Ich benutze Version 1.0: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041107 Firefox/0.10.1

Hast du ein Nightly installiert?

• Zitat von parkhaus

Mich hat bei einer Seite, die ich oft benutze, gestört, dass ich mich immer wieder einloggen musste, sobald ich Firefox neu öffnete (resp. das Masterpassword von Firefox eingeben musste).
    Also hab ich mir die Erweiterung Add n Edit cookies runtergeladen von http://www.extensionsmirror.nl und hab das SessionCookie (which expires at the end of the session) verlängt habe bis Mitte Dezember. Funktioniert saugut!!

ich empfehle das extension cookie culler eher von dem mirror.
    damit und in einstellungen nur cookie ausnahmen definieren, schon nutzt man nur noch die cookies die man will der rest wird immer geblockt.

• Cookie culler hab ich auch. Ist eine geniale Erweiterung, aber CookieCuller kann zwar die Gültigkeit der Cookies anzeigen, aber nicht deren Gültigkeit verlängern. Da nützt es dir gar nichts, wenn du ein Sessioncookie schützt, denn es löscht sich selbst am Ende deiner Session, dh wenn du Firefox schließt.
    Die Erweiterung, die das kann, heißt Add n Edit Cookies.

• Zitat von parkhaus

Cookie culler hab ich auch. Ist eine geniale Erweiterung, aber CookieCuller kann zwar die Gültigkeit der Cookies anzeigen, aber nicht deren Gültigkeit verlängern. Da nützt es dir gar nichts, wenn du ein Sessioncookie schützt, denn es löscht sich selbst am Ende deiner Session, dh wenn du Firefox schließt.
    Die Erweiterung, die das kann, heißt Add n Edit Cookies.

doch kann es schon..mach einfach mal PROTECT Cookie...naja und ein "Session" Cookie is wohl auch so gedacht das es gelöscht wird.
    Bzw weis ich nicht was du damit meinst, ich kenne im moment zb KEIN Forum welches Cookies nutzt, bei dem ein PROTECT nicht ausreicht.
    Sogar bei Ebay reicht Protect aus.

• Nein, CookieCuller kann das nicht. Punkt.
    CookieCuller kann nur ein automatisiertes Löschen der Cookies durch ein Programm verhindern. Aber jedes Cookie hat ein Ablaufdatum, das im Cookie selber gespeichert ist. Das kann entweder "end of session" sein oder ein Datum. CookieCuller kann das zwar anzeigen, aber probier es mal zu verändern. :cry:

Mit Ebay funktionierts nur, weil du "eingeloggt bleiben" wählen kannst und ebay dir dann ein 1Jahr-gültig Cookie schickt.

Session-Cookies zu dauerhaften machen macht dann Sinn, wenn eine Webseite keine dauerhaften anbietet.

Probier es aus: lass dir von einer Seite ein Sessioncookie geben, schütze es mit CookieCuller, starte neu, und weg ist es!!

Dieses Forum gibt dir 3 Cookies: phpbb2mysql_data,phpbb2mysql_t,phpbb2mysql_sid. Zwei davon sind Session-Cookies, eines davon gilt bei mir bis 1.12.2005, und ist fürs nichtmehreinloggen müssen da.