Überraschung - alle Tabs weg

• Hallo,

heute Morgen überrascht mich der FF mit einer neuen Begrüßungsseite (FF talk ausprobieren oder so ähnlich) - und alle TABs, die ich gestern Abend noch hatte, sind im Nirvana verschwunden. Böse Überraschung. Warum macht der Firefox das? Zusätzliche Arbeit, die für mich überhaupt keinen Sinn ergibt. Man könnte das ja vielleicht auch anders machen. Kann ich das Bild aus der Zeit vor dem Update wieder herstellen? Jedenfalls habe ich die Beschreibung in der "Hilfe" ausprobiert - das geht nicht. :grr:

(Windows 7 Home Premium, FF 36.0.4)

• Donnerwetter! Das ist wie so oft im Forum sehr detailliert. Vielen Dank! Ich nehme dennoch erst einmal Abstand, weil ich als Laie befürchte, Fehler zu machen. Dafür stelle ich jetzt die Update-Funktion so ein, dass ich vorher gefragt werde. Da habe ich die Chance, vorher zu sichern

Mir ist übrigens auch die gesamte Chronik verloren gegangen. Die Freude ist riesengroß.

• Zitat von mgraeme

Ich nehme dennoch erst einmal Abstand, weil ich als Laie befürchte, Fehler zu machen.

Ist nicht schwer:
    about:config in die Adressleiste eingeben und die Eingabetaste drücken. Warnhinweis bestätigen.

[Blockierte Grafik: https://support.cdn.mozilla.net/media/uploads/…0-09-cafd15.png]

Dann bei Suchen: browser.aboutHomeSnippets.updateUrl eingeben. Den gefundenen Wert rechtsklicken -> Bearbeiten. Unter Geben Sie einen string-Wert ein den Feldinhalt löschen - muss also leer sein. Mit Ok bestätigen und Firefox schließen.
    Dann im Profilordner nacheinander den Ordner storage und dann permanent doppelklicken und den Ordner moz-safe-about+home löschen.
    Das wars.