Firefox 36.0.3 auf 36.0.4 macht probleme!

• Ein wirklich unterhaltender Thread.
    Die einzige Änderung von 0.3 auf 0.4 war:

Zitat von https://www.mozilla.org/en-US/firefox/36.0.4/releasenotes/

36.0.4: Security fixes for issues disclosed at HP Zero Day Initiative's Pwn2Own contest

Der Rest waren einfach nur lokale Probleme, die nicht durch den Fx verursacht wurden.

• Zitat von .Hermes

Der Rest waren einfach nur lokale Probleme, die nicht durch den Fx verursacht wurden.

Genau so war es am Ende auch! :-???

Wie es meist und oft ist, ist nach einem Update wenn danach etwas nicht mehr richtig marschiert, immer zuerst das Update in Schuld. Klar habe ich auch zuerst daran gedacht und darum auch hier versucht Hilfe zu bekommen. Nur durch eine kleine Nebenfrage, die besser im eigenen Thread angebracht gewesen wäre, wurde sich mehr auf das Nebenproblem als auf das tatsächliche Problem gestürzt.

So war eigentlich für mich meine Frage um mein tatsächliches Problem soweit in den Hintergrund verschwunden, das ich selbst am Ende nachsehen musste was eigentlich gefragt war.

Habe das Problem am Ende selbst gelöst und darum, was soll ich dazu noch großartig etwas zu sagen.

Deine Antwort: „Der Rest waren einfach nur lokale Probleme, die nicht durch den Fx verursacht wurden“ hätte mich wahrscheinlich viel schneller auf einen Gedanken gebracht, auch mal an anderer Stelle nachzusehen, ob da nicht woanders auch der Fehler für das Problem liegen könnte. :klasse:

• Zitat von No-Fox

Soll ich nun auch Herr Zuckerberg zu dir sagen oder besser Herr Oberlehrer?

Nur zu, viel gründlicher als mit diesem Oberlehrer-Spruch kann man sich wohl kaum blamieren. Zu 99% zeugt er von geballtem Unwissen und massiver Beratungsresistenz, Letztere stellst du ja im Kontext dieses Videocodecs auch recht gut unter Beweis.

Mit dem H264-Codec hat Sören hat übrigens recht: die technische Basis im Internet ändert sich ständig und du hast überhaupt keine Chance, vorher abzuschätzen, ob welchen Videocodec du brauchst oder nicht. Das merkst du erst, wenn dein browser das Video wegen einem fehlenden Codec nicht abpsielen kann.

Zitat von No-Fox

Fälle in Zukunft bitte keine Entscheidungen für mich ...

Jaaa, du blamierst dich definitiv gern und möglichst gründlich! Denn das war keine "Entscheidung", die Sören für dich getroffen hat, sondern eine sachlich zutreffende Feststellung. Also lass die dusseligen Sprüche einfach stecken, die gehen sowieso zu 100% nach hinten los.
    Nur weil du deren Sinn (noch) nicht verstehst, bedeutet das definitiv nicht, dass Hinweise wie der von Sören unberechtigt wären.

Höfliche Grüße
    Drachen