Addon gesucht um eine bestimmte Seite NICHT zu laden

• Hallo Freunde,

ich suche nach einer Möglichkeit um in Firefox eine bestimmte lokale Seite nicht laden zu können. Anstatt die Seite zu laden, soll überhaupt nichts passieren (also auch keine leere Seite).

Kennt jemand eine Erweiterung, welches dies bewerkstelligt?

Ich habe hier ein Kompatibilitätsproblem mit 2 Erweiterungen - Sitzungs-Manager und RSS Ticker, bei jedem Firefox-Start sehe ich folgende Seite:

[Blockierte Grafik: http://www.yoops.de/dt-LSLP.png]

Schöne Grüße

“Mein lieber Florian, verschon mein Haus, zünd' andre an.” :cool:

• Zitat von M.t.B.

eine bestimmte lokale Seite nicht laden zu können. Anstatt die Seite zu laden, soll überhaupt nichts passieren (also auch keine leere Seite).

Geht Systemweit mit der hosts-Datei

• stell doch einfach den RSS Feed ab ...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Wenn das nicht möglich ist frage ich mich wieso und warum diese lokale Seite /RSS Feed überhaupt geladen wird.... wo sind Sinn und Zweck?

gesendet per Tapatalk von einem GT-I9000 und CM11

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• //offtopic: Zitronella, ich weiss das es dort geht. Habe den Text dort ja selber editiert.Da ich ja nebenbei auch noch im xda-Forum und bei Android-Hilfe unterwegs bin :)

• Zitat von AngelOfDarkness

Wenn das nicht möglich ist frage ich mich wieso und warum diese lokale Seite /RSS Feed überhaupt geladen wird.... wo sind Sinn und Zweck?

gesendet per Tapatalk von einem GT-I9000 und CM11

Gibt mMn keinen Sinn - ist in diesem Fall schlicht ein unerwünschtes verhalten.

@pencil: Das Ding ist keine Internetseite und keine lokale Seite auf Desktop. Es wird beim Aufruf/Neuladen überhaupt nichts übertragen. Leer und 0 KB.

• Zitat von M.t.B.

ich suche nach einer Möglichkeit um in Firefox eine bestimmte lokale Seite nicht laden zu können

Zitat von M.t.B.

Das Ding ist keine Internetseite und keine lokale Seite auf Desktop

:-???

• ..dann schau, ob eine user.js im Profil liegt und in dieser das Teil aufgerufen wird... Alternativ auch in den Autostartroutinen via msconfig nachschauen..
    und
    Benutze AdwCleaner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Poste den in der Anleitung erwähnten Link oder den Inhalt des Logfiles in der Klammer CODE in deiner nächsten Antwort.

[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller und installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen...
    Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Mache zur Überprüfung mit Admin-Rechten einen Scan mit Malwarebytes
    Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Zitat

RSS Ticker loads your Firefox Live Bookmarks and scrolls their entries across your screen while you surf. It's perfect for staying informed without having to actively browse entries in an RSS reader.

https://github.com/cfinke/RSS-Ticker

B. Firefox-Probleme mit dem abgesicherten Modus beheben

[Blockierte Grafik: https://support.cdn.mozilla.net/media/uploads/gallery/images/2013-09-13-07-38-24-4b6222.gif]

Im abgesicherten Modus testen

• Zitat von pencil

:-???

Es scheint wohl keine lokale Seite zu sein, obwohl ich zuerst davon ausgegangen bin. Was mich persönlich interessiert - was ist das für eine Seite und wo liegt sie?

Boersenfeger: Das Problem tritt aber auch unter Linux auf - und ist keine Malware oder ein Firefox-Fehler. Die Erweiterung (RSS Ticker) führt in Kombination mit einer anderen Erweiterung (Sitzungs-Manager) einfach nur zu einem unerwünschten Nebeneffekt.

Das Problem tritt nicht auf, wenn ich die RSS Ticker Erweiterung deaktiviere. Und auch nicht, wenn ich Sitzungs-Manager deaktiviere.

Zitat von pencil

Im abgesicherten Modus testen

Wozu im abgesicherten Modus von FX testen, wenn ich weiß, woran das Problem liegt. Natürlich habe ich das Problem im abgesicherten Modus nicht mehr - weil dann die Erweiterung deaktiviert ist. Ich bin nicht auf der Suche nach dem Grund warum ich bei jedem Browserstart diese tolle Seite zu sehen bekomme - ich suche "nur" nach einer Möglichkeit diese Seite überhaupt nicht öffnen/starten zu lassen oder sofort automatisch wieder schließen zu lassen. Das ist alles.

• Zitat von M.t.B.

Wozu im abgesicherten Modus von FX testen, wenn ich weiß, woran das Problem liegt.

Wieso schreibst du das dann nicht in deinen Eröffnungspost? Dann wäre eine zielgerichtetere Hilfe möglich.
    Stattdessen:

Zitat von M.t.B.

ich suche nach einer Möglichkeit um in Firefox eine bestimmte lokale Seite nicht laden zu können ... Kennt jemand eine Erweiterung, welches dies bewerkstelligt?

Das ist ein herumdoktern an Symptomen. Die Ursache muss behoben werden. Eine Erweiterung um eine fehlerhafte Erweiterung zu korrigieren ... Ideen gibt's.

• Zitat von M.t.B.

Boersenfeger: Das Problem tritt aber auch unter Linux auf - und ist keine Malware oder ein Firefox-Fehler. Die Erweiterung (RSS Ticker) führt in Kombination mit einer anderen Erweiterung (Sitzungs-Manager) einfach nur zu einem unerwünschten Nebeneffekt.

Wenn du schon alles weisst wäre diese Info im Eröffnungsthread sehr willkommen gewesen... Antwort 15 sollte dann die Lösung sein. Wenn nicht, wende dich an die beiden beteiligten Entwickler der Erweiterungen...

• Ja bis jetzt sieht alles gut aus.

@ der_nachdenklicher:
    Vielen Dank, das war die Lösung. Verwendest du die Erweiterung selbst oder hast du den Hinweis beim googeln gefunden? Ich nämlich nicht :x

@ Boersenfeger & pencil:
    Ich habe im Eröffnungsbeitrag im letzten Absatz geschrieben, dass es eine Inkompatibilität zwischen RSS Ticker und Sitzungs-Manager ist. Ich wusste wo das Problem liegt, nur nicht wie ich es löse oder umgehe. Tut mir leid, wenn das nicht so verständlich rübergekommen ist. Ich verstehe auch nicht, warum ich mir deswegen einen Adware-Scanner installieren soll.

Die Entwicklung von RSS Ticker wurde meins Wissens eingestellt - seit FX 4 lässt sich die Erweiterung nur noch rudimentär einstellen.

• Hallo M.t.B.

nach der Installation der Erweiterung RSS Ticker 14 in einem Test-Profil, öffnete sich bei mir hier die Adresse: chrome://rss-ticker/content/noFeedsFound.xul

Anhand diesen Angaben schaute ich / Adresse: about:config "Suchen:" rss die Ergebnisse an. Hier stellte ich fest, das in einem Einstellungsname der Begriff noFeedsFound vorkommt. Versuchsweise habe ich nun den Schalter bei extensions.rssticker.noFeedsFoundFlag.1.7 auf true eingestellt und nach einem Restart von Mozilla Firefox öffnete sich der Tab RSS-Ticker - Keine dynamischen Lesezeichen gefunden nicht mehr.
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/02.04.15/yyixlk71kifw.jpg]

about:addons / Erweiterungen RSS Ticker 14 "Mehr" anzeigen bekomme ich hier die Homepage http://www.chrisfinke.com/addons/rss-ticker/ angezeigt.
    Fazit meinerseits: Es benötigte für mich kein googeln nach Hinweisen!

Gruß, der_nachdenklicher

• //

Zitat von M.t.B.

Ich verstehe auch nicht, warum ich mir deswegen einen Adware-Scanner installieren soll.

Ganz einfach... um den Einfluss von AdWare auszuschließen... ein Durchlauf mit AdwCleaner schadet nicht.. im Gegenteil.. oftmals wurden dabei Sachen entdeckt, die mit dem Problem unmittelbar nichts zu tun hatten, aber trotzdem nicht aufs System gehören. Viele der Helfer hier nutzen dieses Programm für gelegentliche Überprüfung. Ich auch, auch wenn ich bisher von Funden verschont wurde... :) Vermutlich ist mein Sicherheitskonzept ausgereift... In meiner Signatur kannst du es nachlesen...