Firefox 1.0 stürzt ständig ab

• Zitat von fourns

Apropo Norton.. was gibts denn hier für Alternativen die gerade im Geschäftsbereich zu empfehlen sind?

Kaspersky hat meiner Erfahrung nach das beste Ergebnis erziehlt.

AntiVir findet leider nicht sooo viel...

Also mit Kaspersky bist du bestens bedient. Meiner Meinung nach das beste Produkt am heutigen Markt. Du fährst auch ganz gut mit AVK, da diese Anti-Virensoftware auf 2 Scannern aufbaut, nämlich Bitdefender und Kaspersky und du somit 2 verschieden gute Scanleistungen hast. Für OnDemand ist die Toplösung NOD32, der sehr gut auf schwachen Systemen läuft, da es sehr ressourcenschonend ist.

Ich favorisiere Kaspersky AntiVirus Personal Pro 5.0

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060909 Firefox/1.5.0.7

• Bei der Meldung "...das Programm hat einen Fehler verursacht...." kann ich nicht mehr lachen. Es klingt zu sehr nach den bekannten Schrott-Meldungen von Microsoft und muß in keiner Weise an dem angeblich verursachenden Programm liegen. Die Fehlersuche kann sich in solchen Fällen getrost auf den gesamten PC beziehen. Sehr gut können auch Schwierigkeiten mit der Hardware in Form des Speichers daran beteiligt sein. Jede Instabilität kann solche Allerweltsaussage herbeiführen.

Nach meinen intensiven Erfahrungen mit Opera und den jetzigen mit Firefox kann ich nur bemerken, das der Fux ausgezeichnet und sicher läuft. Die Java-Script-Probleme von Opera sind mit dem Fux vergessen.

Nach eigener Erfahrung ist es wichtig, dass nicht MEHRERE Java JRE Installationen PARALLEL installiert wurden. Also in der Systemsteuerung, Software, Programme alle nicht benötigten und veralteten Versionen löschen. Sehr stabil ist die sichere Java Runtime Version 1.4.2_6.
    Von der neusten Version 5.0 würde ich die Finger so lange lassen, bis Sun die bugs herausgezaubert hat. Damit hatte ich unter dem Firefox reproduzierbare Probleme und ging wieder auf den Stand 1.4.2_6 zurück.

Zum Sammeln erster Erfahrungen würde ich den Fux nicht gleich als erstes mit allen verfügbaren Zusatzapplikationen behängen. Dieser Browser ist auch in der reinen Variante ausreichend schnell, komfortabel und sicher.

----- Senfende -----

• Zitat von sinus

Bei der Meldung "...das Programm hat einen Fehler verursacht...." kann ich nicht mehr lachen. Es klingt zu sehr nach den bekannten Schrott-Meldungen von Microsoft und muß in keiner Weise an dem angeblich verursachenden Programm liegen.

Das klingt nicht nur nach Schrott-Meldung von MS, das ist eine.

Zu längst vegangenen Win98 und ME (More Errors)-Zeiten hatte ich diese Meldungen öfter (und von Firefox hatte ich damals noch nichts gehört).

• Naja... aber ich hab 2k und eigentlich nie so Fehlermeldungen. Also denke schon, dass es an Firefox liegt. Werde Ihn aber trotzdem noch weiterhin nutzen und auch weiterhin bei meinen 'Kunden' empfehlen.

• Zitat von johnny

Also mit Kaspersky bist du bestens bedient. Meiner Meinung nach das beste Produkt am heutigen Markt. Du fährst auch ganz gut mit AVK, da diese Anti-Virensoftware auf 2 Scannern aufbaut, nämlich Bitdefender und Kaspersky und du somit 2 verschieden gute Scanleistungen hast. Für OnDemand ist die Toplösung NOD32, der sehr gut auf schwachen Systemen läuft, da es sehr ressourcenschonend ist.

Ich favorisiere Kaspersky AntiVirus Personal Pro 5.0

Kann AVK auch nur empfehlen, für Geschäftsbereich.
    Aber für Privat gibt es nichts besseres als Antivir, schliesslich kommt Antivir bei den meistens Test immer auf Platz 2 oder 3 direkt nach Kaspersky.
    Und um die gleiche Rate wie mit AVK zu erreichen als privat, empfehle ich immer AntiVir+ADAware+Spybot&Destry+ Hardware Router, mit diesen 4 Dingen fährt man schon ziemlich sicher und kann Userfehler gut abfangen, wenn dieser keine Adminrechte hat.

gruss dzweitausend

• Hallo,

zum AntiVirenProgramm:

Und zwar hatten wir auf der Arbeit bisher immer Norton. Da ich dies aber nicht besonders mag, meinte mein Chef ich sollte mich mal umschauen. Persönlich bin ich von Kaspersky überzeugt und würde dies nehmen. Habt Ihr irgendwelche sonstigen Vorschläge? Sollte von den Kosten her nicht teurer sein wie Norton.

Und hat jemand in Bezug mit SageKHK Erfahrungen mit AntiVirenScannern gemacht?

• ein Jahr gültig, updates: Kasp sind am schnellsten, laut so nem Test (mehrmals täglich) Weiß net mehr, was für einer das war, und die updates gehen gut, sehr gut gelöst. Skangeschwindigkeit allerdings mäßig, aber das stört mich wenig, guck ich Herr der Ringe derweil ;)

[edit/nachhreicht] wobei ich nun nicht weiß, ob das daran liegt, daß Kasp auch Archive auf den Kopf stellt, während andere die nicht so durchleuchten.

Tóg go bog é

• Gerne. An diesem Punkt kann ich dir auch noch folgende Empfehlungen machen:
    1. Mozilla Backup (freeware). Damit kannst du deine Settings speichern in einem kl. File, und wenn du wieder mal ein neues Profil machst o.ä., dann spielst du die Einstellungen zurück, geht blitzschnell.
    2. Eine Erweiterung wie Crash Recovery oder Session Saver.
    Firefox läuft bei mir weitaus stabiler als IE, und wenn Firefox mal abstürzen sollte und du hast eine dieser Erweiterungen installiert, dann kommt er nach einem Neustart wieder mit allen geöffneten Fenstern&Tabs wieder zurück (das hat der IE nicht, und das war ÄRGERLICH!)
    Für noch mehr Erweiterungen schau unter http://www.extensionsmirror.nl

"Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)