Download

• Hallo!
    Immer wenn ich versuche Firefox downzuloaden starten es und bricht dann ohne fehlermeldung ab. Es ist unmöglich das Programm downzuloaden. Ich benutze Chrome, da der IE hier nie funktioniert hat.

• Von wo möchtest du herunterladen?
    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/
    Das der IE nicht funktioniert, deutet auf ein systemrelevantes Problem hin..
    Wir benötigen da wohl einige Daten...
    Bitte Informationen zu deinem Firefox

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

• Zitat von Otter76

... da der IE hier nie funktioniert hat.

Wenn das ein Windows-basiertes System ist, dann ist das System an sich schon ziemlich gründlich zerschossen. Der IE ist integraler Systembestandteil (außer bei den raren N-Versionen von Windows) und wenn der schon nicht geht, würde ich die Nutzdaten und ggf. Gerätetreiber sichern und komplett neu installieren.

MfG
    Drachen

• Zitat von Boersenfeger

Bitte Informationen zu deinem Firefox

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

Er kann Firefox doch scheinbar nicht herunterladen, wie soll er dann deinen Ratschlag befolgen? :-??

Ansonsten bleibt wohl tatsächlich nur die Neuinstallation von Windows.
    Löcher flicken erscheint in dem Fall nicht sonderlich ratsam.

• Zitat von Boersenfeger

Von wo möchtest du herunterladen?
    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/

Auf dieser Standardseite gab es kurzzeitig einen Bug - als Installer wurde der Stub-Installer statt der Full Installer angeboten, siehe:

viewtopic.php?f=1&t=112267

Das ist inzwischen behoben. Vielleicht hängt das Problem des Themenstarters damit zusammen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von milupo

Vielleicht hängt das Problem des Themenstarters damit zusammen.

Zitat von Otter76

... da der IE hier nie funktioniert hat.

Zitat von Boersenfeger

Das der IE nicht funktioniert, deutet auf ein systemrelevantes Problem hin

• @pencil: Ich weiß nicht, was du genau ausdrücken willst. Ich beziehe mich auf das eigentliche Problem des Themenstarters: dass er Firefox nicht herunterladen kann. Der IE und das System sind Nebenschauplätze und haben m.E mit seinem eigentlichen Problem nichts zu tun. Er hat ja nun Chrome verwendet und mit dem hätte er ja Firefox herunterladen können, wenn der Download funktioniert hätte.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von milupo

Der IE und das System sind Nebenschauplätze

Das sehe ich anders. Wenn der IE "nie funktioniert hat", gibt es fundamentale Probleme im System, die als Erstes behoben werden müssen.
    Warten wir mal ab, was der TS auf deinen Beitrag #6 antwortet.

• Da der IE nicht läuft, halte ich pencils Abarbeitungswünsche für vordringlicher als das eigentliche Problem, das ja daraus sich herleiten könnte. Ohne das der TO mitarbeitet, wird eh nichts draus...
    BTW: Ich hatte wohl überlesen, das Firefox noch gar nicht installiert war und sah die Problematik eines erneuten Herunterladens... :oops:

• Zitat von Boersenfeger

Da der IE nicht läuft, halte ich pencils Abarbeitungswünsche für vordringlicher als das eigentliche Problem, das ja daraus sich herleiten könnte. Ohne das der TO mitarbeitet, wird eh nichts draus...
    BTW: Ich hatte wohl überlesen, das Firefox noch gar nicht installiert war und sah die Problematik eines erneuten Herunterladens... :oops:

Es ist schon richtig, dass Probleme mit dem System vordringlicher sind. Allerdings ist das im Moment nur Spekulation, die ihr daraus herleitet, dass der TS geschrieben hat, dass der IE nicht richtig funktioniert. Für mich stand in meinem ersten Beitrag sein eigentliches Problem im Vordergrund. Ich finde es legitim, sich mit seinem eigentlichen Problem vorrangig zu befassen. Es obliegt allein dem TS das, was wir ihm zusätzlich dringend anraten, zu befolgen.

Grüße
    milupo