Addon Versionskontrolle abschalten

• Hallo,

über Nacht hat sich ohne Firefox-Update (ggf. durch Addon-Update?) ein Addon deaktiviert, weil es nicht mit Firefox kompatibel sein soll.

Früher konnte man die Versionskontrolle mit

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ility-reporter/

deaktivieren - geht hier nicht (Version Firefox 32 - wird normalerweise alsl Offline-Browser genutzt).

Wie kann ich die Versionskontrolle für Addons deaktivieren oder ein Addon kompatibel machen (Versionsnummer)?

Habe beim Addon die install.rdf editiert auf
    <em:maxVersion>38.*</em:maxVersion>

aber dann kommt die Firefox-Fehlermeldung: "nicht kompatibel", obwohl die max Version angepasst wurde.
    Muss man noch eine andere Stelle im Addon editieren?

Wie kann ich die Versionskontrolle wirklich wirksam deaktivieren?

• Zitat von Angelika-Style

Wie kann ich die Versionskontrolle wirklich wirksam deaktivieren?

Du kannst an der Versionskontrolle manipulieren soviel du willst - ein inkompatibles Add-on lässt sich dann zwar installieren, wird aber nicht funktionieren.

• Es ist so wie pencil schreibt: Die frühere Kontrolle bei der Installation war wirklich nur eine Versionskontrolle - Firefox hat in der install.rdf nachgeschaut und wenn dort die Version nicht passte, die Installation verhindert. Dann konnte man durch die Veränderung des Versionseintrages die Installation des Add-ons erzwingen. Das sagte aber nichts über die Funktionskompatibilität aus.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Das Addon funktioniert :) Daran liegt es nicht (Tab Utilities). Benutze es seit Monaten mit Firefox 32.03 ohne Probleme.

Mit einem Male ist es deaktiviert.

Daher möchte ich die Versionskontrolle deaktivieren - nur wie?.

• Zitat von Angelika-Style

Mit einem Male ist es deaktiviert.

Und es lässt sich nicht im Add-on-Manager wieder aktivieren?

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Könnte es sein?

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

von gamerz651 am April 1, 2015" data-link="">

/!\ non signed extensions are blocked
    due to new security politics of firefox all non signed extension are blocked. see https://blog.mozilla.org/addons/2015/02…fer-experience/

Eigentlich sollte doch erst mit Fx 39 die Ausschlussphase unsignierter Add-ons beginnen.

• Zitat

Note: There will be no update before Oct. Stop at Fx28 to get full TU functionalities.

Quelle

In anderen Worten: TU funktioniert mit Firefox 29 und folgenden nur eingeschränkt. Leider wird nicht gesagt ab welchem Oktober dieses angebliche Update verfügbar sein soll. Da aber die letzte Version von April 2014 ist hat das Update (wenn es denn kommen sollte) schon 6 Monate Verspätung.

Da hätte ich zumindest schon längst eine Alternative genommen.

Nein, zurück auf Firefox 28 ist definitiv keine Alternative.

• Zitat von Sören Hentzschel

Firefox 39 wird angestrebt, bislang ist nicht einmal in der Nightly-Version entsprechendes gelandet, sprich das fällt hier als Ursache raus.

Das hat jetzt keine Relevanz für dieses Thema, sondern dient nur der Korrektur meiner eigenen Aussage: Firefox 39 wird nicht mehr erreicht und nun Firefox 40 angestrebt.