MPEG-Download

• Hallo Feuerfüchse,
    bin vor einigen Wochen umgestiegen und habe eigentlich nur zwei Nachteile bis jetzt gegenüber dem IE feststellen können.
    A) Einige Site-Betreiber setzen den IE 6 oder höher voraus. Wenn man dann die Funktionen, die der Seite implementiert sind, nutzen will, hat man mit FF keine Chance. Beispiel: Symantec's Sicherheits-Check, Microsofts WinUpDate, etc..
    B) Außerdem verhält sich der FF beim Download von Videostreams eigenartig. Mit IE angezeigte MPEG-Dateien werden durch den FF als MPG-Dateien angezeigt und sind nach dem Download mit dem WMP nicht abspielbar. Download: IE=MPEG (gleiche Datei) FF=MPG
    Hat das schon jemand gehabt oder bin ich da der Erste?
    Davon abgesehen bin ich begeistert.
    Nur - wie kann man A und B abstellen.

Gruß Rainer

P.S. Passt das Thema hier rein, oder muss ich »verschoben« werden?

Rainer F aus H

• Hi,

zu A) sei gesagt, dass der FF aus Sicherheitsgründen diese Active-X
    Steuerungen nicht mit macht und es auch nie machen wird (hoffentlich).
    Das ist eine Sondergeschichte von den Richmondern Gates und Co.

Was das mit den Sites angeht, die IE6.0 voraussetzen, so kann man
    da nur die Web-Programmierer bitten ihre Seiten nach W3C-Standard
    zu gestalten/schreiben. Sites die den IE voraussetzen sind nach
    HTML-Standard von MS programmiert und nicht nach dem offiziellen.

zu B) der FF zeigt von sich aus keine MPEG/MPGs an. Das macht dein
    Player, der bei FF eingebunden ist.
    Was das Abspeichern angeht .... ist mir da noch nix aufgefallen.
    Bei mir haut es hin. Aber ich nutze auch den dummen WMP nicht.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo AngelOfDarkness,
    hab Dank für die fixe Antwort. Zu A kann ich dann nnur sagen: Muss man sich halt mit abfinden!
    Zu B; die Frage bleibt: "Warum speichert IE die erwähnten Dateien in *.mpeg und FF in *.mpg (der Algorithmus muss doch ein anderer sein- oder?)"

Rainer

Rainer F aus H

• Danke Euch für die Ratschläge,
    obwohl ich mir technisch immer noch nicht erklären kann, wie so etwas passiert, habe ich durch Neuinstallation des FF den Fehler »behoben«. Dateien werden wieder mit dem Original-Suffix gespeichert.

Rainer

Rainer F aus H