Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

• Ein Fehler ist während einer Verbindung mit xxxxxxxxxx aufgetreten. Die OCSP-Antwort enthält veraltete Informationen. (Fehlercode: sec_error_ocsp_old_response)

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

das Problem hab ich seit Update von FF, vorher ging alles super und es wurde nichts geändert an der config oder sonstwas, wie behebe ich das?

Davon habe ich mehrere Seiten die alle vor dem aktuellen Update problemlos liefen.

• Wenn du eine Sicherheitssoftware hast, dann lösche aus dieser mal alle Regeln zum Firefox. Der Firefox muss dabei geschlossen sein. Starte dann den Firefox und lasse deine Sicherheitssoftware den Firefox so neu erkennen. Gebe ihm so alle neuen Rechte.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• madperson

Ja war alles eingestellt, veränderte am System ja auch nichts.
    Vor dem Update ging es ja noch.

AngelOfDarkness
    Danke für den Tipp aber keine _Veränderung

Fox2Fox

Weil ich nicht muß und es unerheblich für die Lösung ist.
    ---

Habs aber selbst rausbekommen, einfach unter

[Einstellung->Erweitert->Zertifikate]--->

Häckchen raus bei OCSP-Server bestätigen lassen

und es läuft wieder.

Oder siehe Foto.

http://www.pic-upload.de/view-26629683/1.jpg.html

Damit wäre das Problem gelöst.

Danke für eure Antworten und schönes Osterfest gewünscht.

• Zitat von mirko099

Weil ich nicht muß und es unerheblich für die Lösung ist.

Wie kommst du darauf, dass das unerheblich für die Lösung sei? Das sehe ich aber vollkommen anders.

Zitat von mirko099

Habs aber selbst rausbekommen, einfach unter

[Einstellung->Erweitert->Zertifikate]--->

Häckchen raus bei OCSP-Server bestätigen lassen

und es läuft wieder.

Du hast dein eigentliches Problem damit eben nicht gelöst, sondern nur das Symptom unterdrückt. Normalerweise solltest du auch keine Probleme haben, ohne eine Sicherheitsfunktion zu deaktivieren.

• Einfach mal die Überprüfung von https:// Seiten in deiner Sicherheitssoftware deaktivieren .. mal schauen ob es dann wieder geht...

Bei Avast z.B. so : http://mozhelp.clan.me/guide/avast-ht…ng-deaktivieren

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)