Objekte in Lesezeichen-Symbolleiste werden nicht angezeigt

• Hallo,

seit der Behebung eines Problems mit dem Aufruf der Googlesuche habe ich ein neues Problem. In der Lesezeichen-Symbolleiste werden die für die Symbolleiste vorhandenen Lesezeichen nicht mehr angezeigt.

[attachment=0]leere_Symbolleiste.png[/attachment]
    Wie kann ich den FireFox dazu bewegen, dass er mir wieder die Lesezeichen in der Symbolleiste anzeigt.

Im oben genannten Thema, in dem ich auch dieses Problem hier kurz angesprochen habe, erhielt ich bereits einen Hinweis von AngelOfDarkness, der jedoch zu keinem Erfolg führte.

Ich arbeite auf diesem Rechner mit Windows Vista und dem FF in der Version 37.0

MfG, kodela

• Welche Erweiterungen nutzt du? Gehe mal auf Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung und kopiere den Text in die Zwischenablage und dann mittels der Code-Klammern hier posten.

PS: aktuell ist Version 37.0.1

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo AngelOfDarkness,

unter den Erweiterungen ist bei mir nur Microsoft .NET Framework Assistant 0.0.0 eingetragen, jedoch deaktiviert. Das geht auch aus den folgenden Infos hervor.

Hier die Informationen zur Fehlerbehebung:

MfG, kodela

• Ohne das ich jetzt nochmal alles von dir durch lese, ist ja schon recht spät :) : hast du mal den Firefox restauriert? Das geht auch über Informationen zur Fehlerbehebung... dort einfach auf "Firefox restaurieren" klicken. Dabei wird ein komplett neues Profil angelegt und eine Kopie des alten auf den Desktop gelegt. Somit werden alle deine alten Daten erhalten.
    Des weiteren meint die Info, dass du mal deine Grafikkarten Treiber aktualisieren solltest...insofern dies möglich ist...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Hallo AngelOfDarkness,

ja, ich habe den FireFox im Zusammenhang mit dem letzten Problem schon mehrfach restauriert, allerdings wegen des Problems mit der Lesezeichen-Symbolleiste noch nicht. Werde ich nachholen, wenn ich wieder in meinen Laptop kommen sollte. Da ich auch den Hinweis auf den Grafikkartentreiber gesehen habe, wollte ich diesen aktualisieren. Dann kam es zu einem wirklichen Unglück. Während der Installation stürzte das System ab (blauer Screen) und nun kann ich das gute Stück nicht mehr hochfahren. Habe zwar die Auswahl zwischen Starthilfe starten und Windows normal starten. Auf Starthilfe starten erfolgt überhaupt keine Reaktion und Bei Windows normal starten wird versucht Windows zu starten, aber es bleibt beim Versuch und endet mit dem blauen Bildschirm. Gute Nacht.

MfG, kodela

• Oh weiaaa.. normalerweise solltest du dann auch die Möglichkeit haben Windows im Abgesicherten Modus starten zu können.

Falls du diese Auswahl nicht bekommst, dann drücke nach den Einschalten des PC/Laptop die Taste F8 (gedrückt halten) bis das Bootmenü erscheint.
    Dort solltest du dann auch Windows im Abgesichersten Modus starten können. Bzw. restaurieren können.

• Hallo AngelOfDarkness,

danke für Deinen gut gemeinten Hinweis auf die F8. Versuche es mittlerweile mit der Recovery DVD, aber auch da habe ich anscheinend kein Glück. Bekam eben die Meldung "Cannot open WIM file" und ein riesiges rotes "ERROR". Sieht aus, als wäre das das Ende meines guten alten Laptops.

MfG, kodela

• Über F8 den Standard-GraKa-Treiber laden und den problemauslösenden Treiber deinstallieren.

Hier müsste der passende Treiber dabei sein:
    https://de.driverscollection.com/?H=Mobility%20…Windows%20Vista
    Schau dir die angebotenen Treiber aber genau an.

Welchen hast du installiert?

Wenn es nicht mehr klappen sollte:
    Ein Neuaufsetzen tut immer gut!

Falls dein NB Win7 fähig ist, kannst du gleich wechseln.

• Hallo Fox2Fox,

danke für Deine Hinweise. Das mit der F8 funktionierte nicht. Ich bekam zwar die Auswahl zwischen Starthilfe starten und Windows normal starten, aber auf die Option Starthilfe erfolgt keine Reaktion. Ergo komme ich nicht in den abgesicherten Modus. Zur Zeit läuft das Recovery und es sieht bis jetzt ganz gut aus.

MfG, kodela