Redirect-Probleme bei Verwendung von Google

• und hat der Osterhase endlich mal AdwCleaner laufen lassen ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von futzi1

Gibt es irgendein Tool das speziell nach Schadprogrammen in und für Firefox sucht?

Nein, gibt es so nicht.

Wenn du den Adwcleaner nicht nutzen möchtest, bleibt wohl nur ein kostenpflichtiger Reperaturdienst.
    Die sind dann vielleicht auch eher bereit deine Beratungsresistenz zu akzeptieren. Die kriegen immerhin Geld dafür.

Firefox restaurieren – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen

Problem gelöst? Nein?

Firefox deinstallieren

Schönen Abend noch.

Einmal editiert, zuletzt von Maurizio (7. April 2015 um 00:59)

• Zitat von futzi1

Ich gehe auch davon aus, das es irgendeine Schadsoftware ist...

Willst du uns hier veräppeln?

Entweder du benutzt mal die vorgeschlagenen Tools nach Anleitung, oder du lässt es bleiben!

Dann wundere dich nicht, wenn du mit dem Bleibenlassen nicht der einzige bist.

Und bei Windows XP hört für mich die Hilfe sowieso auf!

Du lieferst auch die angeforderten Infos nicht - daher Tschöö!

• eure Leib- und Magentools haben früher mal richtig Schaden angerichtet,
    ich werde das nicht noch einmal riskieren.

ich kann mein Problem derzeit vorläufig risikolos umgehen bis ich die Ursache gefunden habe
    indem ich entweder einen anderen Browser oder eine andere Suchmaschine verwende.

ich habe mal Bitdefender über meinen Rechner laufen lassen,
    der hat aber keine Schadsoftware gefunden.

Ich habe aber keine Erfahrungen mit Antivirensoftware,
    ausser, das sie in der Vergangenheit auch keine Schadsoftware gefunden haben,

deshalb habe ich auch keine Antivirensoftware auf meinem Rechner laufen.

Hat den mittlerweile jemand hier eine Lösung gefunden wie man bei Google diese Redirekt-Funktion abschalten kann?

• deine Ansicht,

jeder darf seine eigene Ansicht haben und sie kundtun
    solange er die Rechte und Interessen Anderer nicht verletzt.

Ob in beiden Foren nicht gleiche Leute aktiv sind
    die dann natürlich die gleichen Empfehlungen geben
    kann ich nicht überprüfen,

halte ich aber für sehr wahrscheinlich !

Meine Ansicht kennst ja auch,
    auch ich darf meine Ansicht selbstverständlich kundtun.

Soviel zu unseren unterschiedlichen Ansichten,

widmen wir uns nun wieder ganz und gar dem eigentlichen Problem aus dem Ursprungsposting ...

• Das Redirecting endet in dem Moment im Firefox, wenn du AdwCleaner die Funde löschen lässt.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von futzi1

jeder darf seine eigene Ansicht haben und sie kundtun
    solange er die Rechte und Interessen Anderer nicht verletzt.

Wenn du ein Betriebssystem einsetzt, welches Sicherheitslücken besitzt, die nicht mehr behoben werden (was keine allzu unrealistische Annahme ist), dann betrifft das nicht nur dich, weil du damit auch andere gefährdest. Nämlich dann, wenn dein System aufgrund dieser Lücken kompromittiert und zur Verteilung von Spam und/oder Schadsoftware verwendet wird.

Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie manche Sicherheit im Internet nicht ernst nehmen.

• ist mir alles klar,
    ich arbeite schon Jahrzehnte mit Windows,

ich brauche keine allgemeine Aufklärung

nur eine Beantwortung meines Ursprungspostings,

alles andere Gelaber verplempert nur all unsere besser nutzbare Zeit!

Wenn Du dazu nichts sagen kannst, lass es bleiben !!!

• Zitat von Road-Runner

Deswegen rate ich dazu den Thread zu schließen. Der TO will eh keine Hilfe, sonst hätte er die Vorschläge schon längst umgesetzt.

Ich werde diesem Rat folgen. Auch nicht zuletzt deswegen:

Zitat von futzi1

Wenn Du dazu nichts sagen kannst, lass es bleiben !!!

Die Vorschläge nicht umzusetzen und dann noch bestimmen zu wollen, wie die Antworten inhaltlich auszusehen zu haben, ist keine Basis.