• Es gibt eine Beta vom neuen auf Firefox basierenden Netscape Browser. Ich denke, man sollte sich selbst ein Bild davon machen (sofern man Windows hat). Es lassen sich sowohl Gecko als auch die Internet Explorer Engine benutzen. :|
    Download

  • Diesmal war Netscape nicht dran beteiligt, er wurde außer Haus entwickelt, aber selbst das hilft wohl nicht, wenn AOL der Auftraggeber ist.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Das AOL nicht unbedingt den besten Einfluss auf Produkte hat, wurde ja schon eindrucksvoll in der Vergangenheit unter Beweis gestellt. Man schaue sich einmal Netscape 6.0 (hässlich, buggy, langsam) und Winamp3 (auch buggy und langsam) an. Man wird abwarten müssen wie die Version 1.0 wird. Aber normalerweise hätte man mit genug Geld aus Firefox ohne Probleme ein besseres Produkt machen können, als der Netscape Browser jetzt ist.

  • Zitat von bugcatcher

    Eben. AOL. Dumme und Hässliche Produkte für dumme und hässliche Benutzer. *fg*


    LOOOOL :lol:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • also naja.
    Das teil sit ja unübersichtlich hoch 3.
    Da hab ich dann doch lieber den Fx ganz schlicht und einfach und werde net mit wetter und allem möglichen überladen was ich eh net brauche.

    Zugeben muss man, dass es praktisch ist, dass man dann den IE automatisch für Seiten wie Windoof Update verwenden kann - aber da kann ich gut und gerne drauf verzichten. Beim durchguggen hab ich jetzt nix gefunden was die suite oder der fx net hätten - bis auf besagtes switching feautre - wozu ist das teil eigentlich gut?!

    (und ich muss topal recht geben - das teil ist von grund auf pott hässlich. Also über Geschmack lässt sich zwar viel streiten, aber DAS - das ist keine frage mehr...)

  • Lacht mich aus, steinigt mich, aber so sollten Tab Optionen aussehen!!!!
    Ohne den ganzen Erweiterungsquatsch ;)

    Und es hat mich genau 1 Minute gekostet, das Ding von den Buttons her genauso aussehen zu lassen wie meinen Firefox - man weiss ja, wie es geht.

    Und Autofill brauch ich auch nicht mehr ;)

    *duckundweg*

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

    Einmal editiert, zuletzt von tombik (30. November 2004 um 20:39)

  • Zitat von tombik

    Lacht mich aus, steinigt mich, aber so sollten Tab Optionen aussehen!!!!
    Ohne den ganzen Erweiterungsquatsch ;)

    *duckundweg*

    *sichhintertombikduckt*
    da haste recht.die sind von anfang super und bequem(mit X in jedem tab o.O)

    aber naja,ist ja auch noch eine frühe beta.also jetzt nicht runtermachen das teil.lasst ihn ersmal ausm loch kommen.

  • @tabs: das stimmt - die sind fein, kein fslt mehr, kein about:config gefummele und außerdem sind die einstellungen leichter verständlich ;). aber so wie ich das gelesen habe sollen die ganzen sachen auch in fx 1.1 oder 1.5 kommen, von daher...

  • na, dann möchte ich euch doch noch einmal die gelgenheit geben, meine ode an einen alten ackergaul zu lesen, am besten mit einem glas rotwein in der hand, einem stück käse, und etwas ruhe.
    noch halte ich meinen avatar hoch, noch arbeite ich standard mit netscape-mail und mit thunderbird im versuchsbetrieb, aber eins ist sicher: die zeiten de netscapebrowsers sind vorbei !

    snieff :cry:

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ighlight=#64346

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Wenn es wirklich so sein sollte, dass alle Firefox Erweiterungen auch irgendwann mal mit dem NB funzen, seh ich etwas schwarz:
    Alle Zweifler, Vielleicht-Umsteiger, "Wenn doch bloß die und die Seite da laufen würde" "Ich würde ja Firefox nehmen, aber..." etc etc... alle die beenden für sich den inneren Browserkrieg und nehmen Netscape:
    98% der Seiten sicher mit der Gecko Engine ansurfen, alle Erweiterungen und Themes genießen und die Seiten, die noch leider nicht so funzen, werden im neuen Tab mit der IE Engine aufgemacht - kein IEView, kein anderees Fenster in der Taskleiste.

    Und wenn ich an die ganzen Fragen zu Tabs hier, bei CHIP und und und ...denke, dann erst Recht (siehe mein vorheriger Beitrag).

    Ohoh... :roll:

    Tombik

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Würde Firefox darunter leiden, würde der Netscape Browser auch drunter *leiden* ... warum? Der Netscape Browser IST Firefox... mit zusätzlichem Krempel.... mir persönlich gefällt der Netscape nicht sonderlich. Auch wenn der Switch zur IE-Engine praktisch für den User (und schlecht für das Internet, aber ist halt AOL-Typisch) ist.

    Zudem müssen die Erweiterungen auch an den NB angepasst werden. Ob der Netscapebrowser eine so breite unterstützung erfährt (auch weil er mit dem "Freind" IE gemeinsame sache macht), halte ich für fraglich.

    Ansonsten sehe ich keinerlei Gefahr für den Firefox durch den Netscape Browser. Netscape6/7 und Mozilla beissen sich schliesslich auch nicht. Mehr Gecko ist immer gut.