Netscape Browser
-
-
-
Ist es Netscape 7.1???
-
Nö. Den neu rauszubringen macht auch wenig sinn. zumal es bereits netscape7.2 gibt.... mal sehen wie sie den nenen..... netscape8 oder einfach "netscape browser" ... hat auf jedenfall mit der netscape7-suite nichts zu tun
0.5.6+ ???
-
-
Zitat von Dr. Web Weblog
7.12.2004 - 09:32
Eine ausführliche Vorschau auf den kommenden Netscape Browser liefert Mozillazine. Der ewige Untote wird nun auf Basis einer Firefox-Betaversion weiterentwickelt und mit den Internet Explorer kombiniert. Der Benutzer hat dann die Wahl. Eine Idee, der weder das Mozillazine noch die Prediger der Web-Standard Gutes abgewinnen können. Wie immer handelt es sich beim Netscape um eine mit Zubehör aufgedunsene, mit Werbung angereicherte Variante, die den Durchschnittsnutzer entzücken soll und über deren Design sich die Geister scheiden.
-
Also mal ganz ehrlich. Er ist hässlich und die Kombination mit dem IE dürfte höchstens den Anwender freuen, der sich einen dreck um sicherheit und Webstandarte kümmert. Auch der ganzen AOL-Zusatzkrempel ist zum kotzen.
ABER! Es gibt ettliche dinge die ich mir als Erweiterung (wohlgemerkt! als Erweiterung! Nicht als Defaultbestandteil!) wünschen würde. z.B. das man festlegen kann, was welche seite können darf. Also eine Standardwerteinstellung und dann eine white/blackliste für einzelne seiten.
Momentan sind Cookie-, Popup-, Passwort- und Installations-Listen seperat voneinander geregelt. Listen für javascript, java und plugins usw. gibt es garnicht. Das ist eine wirklich sehr sehr gute idee.
Also alles ist nicht schlecht am netscape. Aber leider vieles. Hoffen wir, dass die Community davon lernt. : )
Die Tabeinstellungen werden sicherlich in 1.1 aufgebohrt (vermutlich nur damit tombik endlich glücklich ist... ok ... scherz ; ). Im RC1 waren ja bereits optionen enthalten und wurden nur wieder deaktiviert, weil sie nicht ausgereift waren. Bis 1.1 haben sie ja jetzt genug zeit.
auch der formular-manager ist sicherlich sehr interessant... (gibts dafür eigendlich schon eine brauchbare erweiterung?)
-
Zitat von bugcatcher
die Kombination mit dem IE dürfte höchstens den Anwender freuen, der sich einen dreck um sicherheit und Webstandarte kümmert.
das ist ansichtssache denke ich mal.
mit dem neune netscape ist jedenfalls besser gewährleistet das auch sachen die für den ie zugeschnitten sind. wie windows update oder z.B der editor von web.de .
ich als normaler anwender würde auch eher auf den neuen netscape greifen da er alle seiten anzeigen kann. als zu einem browser der manche nicht anzeigt.
und da die ie funktion nicht funktioniert enn der ie auf standard eingestellt ist, ist die sicherheit auch nicht so schlimm wie du jetzt denkst.
-
Zitat von Sebastian
ich als normaler anwender
... der sich einen dreck um sicherheit und Webstandarte kümmert ; )Wenn Web.de mit Netscape dankt IE-Inside funktioniert... warum sollte web.de reagieren und auf Gecko anpassen? -> schlecht
warum gecko benutzen, wenn IE alles anzeigt? also nurnoch IE benutzen -> schlecht
IE funkt nur dann richtig, wenn die sicherheit "niedrig genug" eingestellt ist... ergo: alle stellen die sicherheit runter -> schlecht
IE ist generell unsicherer, besonders bei den normalanwendern, die nie updaten (und von netscape gibt es kein update für IE durch die browserinstallation) -> schlecht
Für den Anwender mag das wie gesagt toll sein. Fürs Internet nicht.
-
Ich gebe bugcatcher total Recht. Wiedermal so eine typische Netscape-Schnapsidee, die nach hinten losgehen kann.
Fast so gut wie damals, als sie Mozilla 0.6 unbedingt als Netscape 6.0 rausbringen mussten ... -
Jo. Damit haben sie aber zum glück ihren eigenen untergang eingeleitet (schade um Netscape, gut für die welt, dass AOL ihren müll nichtmehr verbreitet bekamen und Mozilla frei von AOL ist).
Das beste was dem Internet passieren kann, ist wenn der IE von heute auf morgen austirbt.
-
Ja da haste natürlcih recht. nur ist es zur zeit nicht möglich ganz vom ie weg zu gehen. dazu können viel zu viele kein html.
-
-
Zitat von bugcatcher
IE funkt nur dann richtig, wenn die sicherheit "niedrig genug" eingestellt ist... ergo: alle stellen die sicherheit runter -> schlechthier geht es um den neuen netscape. und dort funktioniert die ie engine nur wenn die sicherheit auf hoch steht.
ZitatFür den Anwender mag das wie gesagt toll sein. Fürs Internet nicht.
da haupt mäßig firefox benutzt wird denke ich das man das so und so sehen kann.
-
Zitat von Sebastian
hier geht es um den neuen netscape. und dort funktioniert die ie engine nur wenn die sicherheit auf hoch steht.
Vorsichtig. Nicht das Du Dich unnötig in die Nesseln setzt. Sicherheits-Einstellung Hoch im IE bedeutet: kein aktiveX .... und damit meine ich keine speziellen Programme/Angebote im Netz, sondern auch und gerade die Plugin-Schnittstelle. Also.... IE Sicherheit Hoch = (z.B.) kein Flash. Dies ist im Netscape nicht der fall. Dort läuft Flash auch, selbst wenn ich über die Sidecontrols ActiveX verbietet. Von hoher sicherheit kann man beim IE garnicht sprechen. Schon dank des Zonenmodells nicht. Vor allem nicht dann, wenn man ihn nicht wirklich dauert patched, was die wenigsten machen, weil die nichtmal wissen das das, oder wie das geht. Das hat die Vergangenheit und die Gegenwart gezeigt und es wird höchstwahrscheinlich in Zukunft nicht besser.Zitatda haupt mäßig firefox benutzt wird denke ich das man das so und so sehen kann.
Ich glaube, du solltest mal die Missionsbeschreibung von Mozilla.org lesen gehen. Da steht was von offenen Netz für jeden. Da steht nichts von Unterstützung verantwortungsloser Quasi-Monopolisten. ; )Übrigens.... Ansichten gibt es sicherlich viele. Vor allem viele Falsche. Nur weil einem etwas schmeckt muss, es noch lange nicht gut für einen sein.
Insofern sollte man die Bewertung lieber Fachleuten überlassen festzustellen, was gut für das Internet ist, und eben nicht Laien. Und Du wirst kaum einen Fachmann finden, der dir sagt, dass die Unterstützung vom IE, der mit aller macht die Macht erlangen und erhalten will (egal ob das für irgendwen anders schädlich ist oder nicht) was gutes sei.
-
-