spielen unter Firefox OS

• In den letzten Monaten hat die Anzahl der Spiele im Marketplace ja stark zugenommen, das ich so langsam keinen Überblick mehr habe und gar nicht jedes testen kann. Vielleicht könnt ihr ja mal hier eure Lieblingsgames empfehlen?

Meine Nummer 1 teilen sich "Cut the Rope" und Disneys "Where's my Perry?", sehen gut aus und machen Spass. 2 gute, kurzweilige Knobler, wo ich mich allerdings am Schluss geärgert habe, das es noch unvollständig ist bzw man sich die weiteren Levels freikaufen muss. Kann man das im Marketplace nicht dazu schreiben?

Sehr gut und wie das Original, aber durch die Steuerung besser spielbar ist die Version von "Lemmings". Vielleicht schaffe ich es ja auf dem Smartphone, die grünhaarigen Krabbler endlich ins Ziel zu bekommen?

"Heroine Dusk" erinnert an die Computer- Rollenspiele der 80er und frühen 90er. Pixelige Egoperspektive mit Bewegung in Einzelbildern. Macht bedingt Spass, dieses stumpfe Monsterkloppen um Goldstücke fürs hochleveln zu bekommen ist nicht meins. Und irgendwann gehts wieder nicht weiter, weil die Räume nur in der Vollversion enthalten sind :(
    Ich habe unbewusst ein Demo gespielt. Stand wieder nix im Marktplatz...

Noch mehr Retro ist "Elemental Wizardry". Dringe in tiefe Dungeons vor und bekämpfe den "skeleton king of amun-argul" Würde ich gern, aber mir ist ein absolutes Rätsel, wie ich die Zaubersprüche auslösen soll.

"Esc 4 Home" spielt sich leider wie auf Schlaftabletten. Die Idee ist ja gut, wenn auch nicht neu, aber die Umsetzung überzeugt nicht.