Irgend wann sind die Leseerweiterung von links nach rechts gewandert.
Ich habe oben Firefox datei Bearbeiten Ansicht Chronik Lesezeichen etc. stehen.
Wenn ich auf Lesezeichen klicke klappt das Fenster nach unten auf.
Dort sthen dann die zusammenfassung wie RWE, 303, 1Sat, Juke etc.
In diesen sind dann die passenden links gespechert.Jetzt gehen diese Links nach rechts auf und nicht mehr links.
Wo kann ich das ändern?
Oder mache ich etwas falsch?
Danke
Lesezeichen und unter Zeichen
-
us31994 -
10. April 2015 um 20:01 -
Erledigt
-
-
Zitat von us31994
Jetzt gehen diese Links nach rechts auf und nicht mehr links.
Das war bei mir immer schon so.Ein paar Infos wären gut:
► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.
-
Nein das war nicht immer so bei meinem MAC.
Ich habe noch einen MAC Air da ist es so wie es bei meinem MAC Pro mal war -
In der Anlage ein Bild wie es jetzt falsch ist
-
[Beitrag editiert]
Mein Vorschlag funktioniert leider doch nicht. Zwar kannst Du die Menuleiste verschieben, trotzdem gehen hier bei WinOS die Popups weiterhin nach rechts auf. Sorry für den Fehler!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Versuche folgendes:
Du kannst unter Anpassen einen flexiblen Zwischenraum vor die Menüeinträge (Datei, Bearbeiten, Ansicht etc.) setzen und diese so verschieben. In Deinem Fall also links den Zwischenraum gesetzt, die Einträge rutschen etwas nach rechts und das Popup sollte hoffentlich wieder nach links aufgehen.Allerdings mußt Du wohl erst das Add-on Classic Theme Restorer installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…src=userprofile
Anders kriegst Du keine Buttons für die flexiblen Zwischenräume. Und laut Webseite sollte das auch bei Mac funktionieren.[/]
-
Daran ist doch nichts falsch. Der Pfeil zeigt ja sogar nach rechts und deutet damit an, dass sich das Menü nach rechts öffnet. Nach links öffnet es sich nur, wenn nach rechts nicht ausreichend Platz vorhanden ist. Und das war a) schon immer so und b) wird dieses Menü nicht von Firefox implementiert, das ist das Menü von OS X und damit für alle Anwendungen dieses Betriebssysstems konsistent. Firefox füllt das Menü nur mit Inhalt, Firefox ändert nicht das Verhalten.
-
Hallo zusammen,
das mit den Zwischenräumen klappt nicht da man sie nicht oben einschieben kann.
Ich habe jetzt kann rechts in der Zeile wo die/der Links sind das Lesezeichen-Symbol eingesetzt.
Dann habe ich das so wie es will aber nicht so wie es war.
Siehe Bild. -
Wie ich es gesagt habe: dieser Button befindet sich so weit rechts, dass nach rechts nicht genug Platz ist, also wird es nach links geöffnet. Ansonsten wird immer nach rechts geöffnet, wie es auch der Pfeil zeigt. Ich nutze auch schon einige Jährchen OS X und es war nie anders (auch auf Windows übrigens nicht).
-
Ich will ja nicht Recht haben. Aber hier das Bild von Firefox auf meinem Mac Air.
Da ist es noch so wie es in dem MacPro mal war. -
Passt doch.
Du hast irgendwo irrend lange Lesezeichen, darum erscheint das Sub-Menu links. Es geht nicht anderes und etwas anderes wurde dir auch nie gesagt. -
Wir reden hier von zwei verschiedenen Mac. Das erste Bild ist so wie ich es nicht mag
-
tja, da ist rechts wohl kein Platz mehr und irgendwie vermisse ich auch die Pfeile ...
Wird entweder ein sehr sehr langes Lesezeichen sein, so wie es .Hermes auch meint oder eine Erweiterung die da
die Optik etwas verbiegt. -
Danke das Thema ist erledigt
-
Eine Grundsätzliche Frage zum Mac. Ist mir noch nicht ganz klar. Kann man dort echt nicht die Menüleiste mittels flexiblem Zwischenraum verschieben wie bei WinOS wie ich oben vorschlug?
-
Den flexiblen Zwischenraum gibt es nicht mehr .. nur innerhalb der Erweiterung CTR noch.
-
-
Ja das mein ich ja. Wenn die installiert ist geht es dann trotzdem nicht beim Mac?
-
Zitat von br@inbox
Eine Grundsätzliche Frage zum Mac. Ist mir noch nicht ganz klar. Kann man dort echt nicht die Menüleiste mittels flexiblem Zwischenraum verschieben wie bei WinOS wie ich oben vorschlug?
Auf OS X ist die Menüleiste im Gegensatz zu Windows Teil des Betriebssystems und nicht Teil der Anwendung. Wenn du das Fenster nicht maximierst und die Anwendung verschiebst, ändert sich daher auch nichts an der Position der Menüleiste, sie bleibt immer am oberen Fensterrand und geht über die volle Breite. Daran sieht man das am besten.
-
Alles klar, Danke!