Symbolleiste sortiert sich von selbst immer um

• Hallo, seit kurzem sortiert sich meine Symbolleiste immer von selbst wieder um. Beispiel: Ich habe eine bestimmte Reihenfolge in der Symbolleiste und verschiebe "Wohnblogs" in die seitliche Fortführung der Symbolleiste. Beim nächsten Start ist der Tab "Wohnblogs" wieder ganz vorne links oben in der Symbolleiste. Und so geht es auch mit einigen anderen Lesezeichen in der Symbolleiste. Wie kann man es ändern, dass die einmal festgesetzen Lesezeichen an ihrem Platz bleiben?

Gruss
    Wesekrabbe :-??

Gruss Weserkrabbe

• Portable Firefox hier oder hier downloaden
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken
    • Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten
    • Teste und berichte ...

Hinweis:

1. Portable Firefox verhält sich normal:
      der Fehler ist im lokalen Firefox (Profil, Erweiterungen etc.) zu suchen.
    2. Portable Firefox hat Probleme:
      der Fehler ist im System (AV-Software, Filter, Malware etc.) zu suchen.
  • Road-Runner
    Hatte ich auch zuerst gedacht, aber dann wären doch alle Lesezeichen betroffen:

Zitat von Weserkrabbe

Und so geht es auch mit einigen anderen Lesezeichen in der Symbolleiste.

• Zitat von Road-Runner

Ist unter Lesezeichen verwalten - Ansichten - Sortieren die Option Unsortiert für die Lesezeichen - Symbolleiste ausgewählt?

[attachment=0]lz.png[/attachment]

Ja, aber das habe ich auch schon abzuändern versucht. Hat nichts gebracht.

Gruss Weserkrabbe

• Zitat von pencil

Road-Runner
    Hatte ich auch zuerst gedacht, aber dann wären doch alle Lesezeichen betroffen:

Ja und heute haben sich auch die anderen Lesezeichen selbsständig gemacht und sich umsortiert. Woran kann das liegen?

Gruss Weserkrabbe

• Nein, du hast dann nur einen weiteren Firefox in Gebrauch.
    Du kannst diesen auch auf einem Stick betreiben...
    Wenn du es mit diesem nicht erlebst, liegt es entweder an deinem Firefox / das verwendete Profil oder auf deinem System ist was im Argen.

• Funktioniert alles bei mir nicht. Man muß doch die Symbolleiste so sortieren können, dass sie so bleibt wie man sie einstellt. Sonst macht das doch alles keinen Sinn. Vorher war es ja auch anders. Ist das nun ein Problem von Firefox oder von mir, was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil es vorher immer so war wie ich es gerne hatte. Warum äußern sich die Leute von Mozilla Firefox denn nicht zu diesem Problem? Bisher war ich mit Firefox immer sehr zufrieden.

Gruss Weserkrabbe

• Das Problem ist immer noch nicht gelöst. Warum funktioniert das nicht mehr. Ich will auch nicht Firefox restaurieren, damit hatte ich letztens schon mal Ärger. Ich will lediglich meine Symbolleiste so sortiert haben, wie ich es möchte und nicht, dass sie das selbst entscheidet:-).

Gruss Weserkrabbe

• Zitat von Weserkrabbe

Warum äußern sich die Leute von Mozilla Firefox denn nicht zu diesem Problem?

Weil sie ggf. von diesem Problem nichts wissen...(wenn es überhaupt eins ist, das die Entwickler tangiert, was ich nach bisherigem Kenntnisstand bezweifle) hier lesen nämlich keine Entwickler mit... diese erreichst du übrigens hier.
    Allerdings ist dies eine englischsprachige Seite und du wirst nicht umhin kommen, vorher dein Profil zu restaurieren oder aber ein neues, zusätzliches anzulegen und dort zu überprüfen, ob das Verhalten ebenfalls feststellbar ist.

• Zitat von Weserkrabbe

Funktioniert alles bei mir nicht.

Zitat von pencil

Portable Firefox hat Probleme:
    der Fehler ist im System (AV-Software, Filter, Malware etc.) zu suchen.