cache.trash...was heisst das ?

• Hi Leute !

(Ich bin auf diese Frage gestoßen, weil ich ab und zu unter Extras/Einstellungen im FFX den Cache nicht "Löschen" konnte...das war immer dann der Fall, wenn der Ordner cache.trash gefüllt war. Nach Neustart/-Öffnen des FFX war dann "Löschen" wieder möglich...und der Ordner "cache.trash" leer...????)

Im Ordner:
    ".../Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/.../Profile..." finde ich nen Ordner cache u n d einen cache.trash....was heisst eigentlich "trash" ??? :roll:

Leider konnte ich keine wirkliche Erklärung hier im Forum, wie im Netz finden. Die reine Übersetzung wäre "Müll" oder "wertlos"...gut, habe festgestellt, dass dieser Ordner nur hin und wieder gefüllt ist...nur wenn das tatsächlich so wäre, woher weiß FFX , was "wertlos" ist...hat da bitte einer nen Tipp für mich ?

Danke im Voraus ! :)

Gruß, Mr. Tom

Praxis ist,
    wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum !
    ***Ein PC kann alles, sonst nix !***

• HaMF,
    jo, danke soweit :) ...das hatte ich schon so etwa...aber die Seite von dir mit dem gesamten Überblick der Übersetzung gab mir die Idee:

...wäre es vielleicht möglich, dass mit Cache.trash eine Art "Papierkorb" gemeint ist ?...das würde heißen, dass sich nach dem Leeren des Cache-Ordners der "Müll" in Cache.trash ablegt, bis ich FFX neu öffne...könnte das so sein ? :roll::?::idea: ...das würde auch erklären, dass sich Cache nicht löschen lässt, da dieser Ordner sich nicht weiter gefüllt hat, bis cache.trash (so automatisch) geleert wurde... ????

Gruß, Mr. Tom

Praxis ist,

• Zitat

...das würde heißen, dass sich nach dem Leeren des Cache-Ordners der "Müll" in Cache.trash ablegt, bis ich FFX neu öffne...könnte das so sein ? Rolling Eyes

...muss ich revidieren...hab's grad on- und offline kontrolliert...in trash ist nix nach leeren von cache... :?:

Gruß, Mr. Tom

Praxis ist,

• Ich habe grade mal wieder das Problem gehabt, daß sich mein Cache vor dem Schließen nicht leeren ließ.

Bin dann also ins Profile...., dort hatte sich im Cache.Trash im Ordner Trash ein Ordner Cache etabliert, ziemlich voll.
    Nachdem ich diesen Ordner in den Papierkorb geschickt habe, erneut den FF geöffnet habe, konnte ich auch den Cache problemlos leeren.

Was kreiert diesen blöden 2. Cache-Ordner im Cache.Trash? Und gibt es eine Einstellung, die das verhindert?

Gruß chicha

Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

• Hallo,

bin eher durch Zufall hierher geraten und habe einen Gedanken.

Könnte es sein, dass der Ordner cache.trash die Informationen der geschlossene Tabs beinhaltet?
    Für mich macht es Sinn, denn die lassen sich ja widerherstellen. Weiss allerdings nicht, ob es diese Funktion schon zum Zeitpunkt der Frage gab oder ob es ihn heute noch gibt(?).

Vielleicht interessiert es noch jemanden - nach so langer Zeit.

Gruß,
    Firefox-san.