Hallo zusammen!
Ich besitze ein Alcatel OT Fire E mit FFOS 2.0 und bin sehr zufrieden damit. FFOS ist genau mein Ding, zwar ein wenig verbugt aber wurde es für keinen anderen OS ersetzen. Es ist verbesserungsbedürftig aber ich bin geduldig. Einzig bin unsicher in einer Sache: auf http://sourceforge.net/projects/alcatel/files/ steht ein Update für mein Smartphone namens OT_FF_6015X_20150403.tar.xz zum download bereit. Es trägt Datum von 09.04.2015, also neuer als Update von 1.3 auf 2.0 was ich schon im Dezember 2014 schon erledigt habe. Jetzt stelle ich endlich die Frage. Kann mir jemand erklären ob es was bringt oder verbessert Fon oder OS wenn ich es herunterlade und installiere und um was sich da eigentlich handelt? Wenn das was wichtiges ist möchte ich es natürlich haben. Ach, ja, unendlich dankbar bin ich auch wenn mir jemand auch erklären könnte wie ich das aufs Handy draufmache. :oops: Es ist mir schon unangenehm bei der Tatsache das ich so keine Ahnung von der Sache habe. :-??? Bin dankbar für alle konstruktive Antworten.
Alcatel OT Fire E Update von sourceforge.net
-
moerix -
16. April 2015 um 22:08 -
Erledigt
-
-
Hallo,
das ist der Sourcecode, den kannst du nicht so einfach installieren, du müsstest das zunächst selbst kompilieren.
-
So superschnelle Antwort habe ich echt nicht erwartet. Danke! Sag mir nur bitte was heißt "selber kompiliren", ich bin ein blutiger Anfänger. Also, auspacken kann ich es schon mit dem 7zip und weiter? Was ist das überhaupt? Braucht man das? :-???
-
kompilieren bedeutet kurz gesagt den Quellcode in einen ausführbaren Maschinencode übersetzen.
-
Und wenn man kein leistungsstarkes System hat, am besten noch Windows benutzt (Windows ist beim Kompilieren von Software so extrem langsam gegenüber Linux und OS X, das ist nicht mehr feierlich), dann dauert sowas gerne ein paar Stunden… Ich habe jetzt leider auch keine Anleitung zur Hand, wie man aus den Alcatel-Quellen ein installierbares Image kompiliert, ansonsten würde ich das hier verlinken, auf jeden Fall würde ich sowas niemandem ohne Erfahrung empfehlen. Wenn da was schief geht und man sich nicht zu helfen weiß, ist das Gerät etwas für den Sondermüll.
-
Es ist ein Windows PC aber der hat`s in sich. Aber wenn du sagst ich soll Finger davon lassen, mache ich es, sagst das weil du weisst wovon du redest. Danke auf alle Fälle. :klasse:
-
Warte einfach, bis dein Anbieter dir das UpDate anbietet..
Oder kaufe dir ein baugleiches Modell, lese dich in die Materie ein und bastle...
BTW: Ich würde Betaware nur vom Hersteller direkt verwenden.. es sei denn, dieser verlinkt auf externe Downloadquellen. Sourceforge wird allerdings gern genommen...
-
Sourceforge ist die offizielle Quelle für den Sourcecode von Alcatel-Telefonen. Und um "Betaware" handelt es sich auch nicht, das ist die neuste stabile Version von Firefox OS 2.0 für das Alcatel One Touch Fire E. Nur eben als Sourcecode, nicht als installierbares Image.
-
Es gibt also eine neuere Version von 2.0 die nicht beta ist?
Denn er schrieb...ZitatHallo zusammen!
Ich besitze ein Alcatel OT Fire E mit FFOS 2.0 und bin sehr zufrieden damit.Das kann keiner ahnen... dann nehme ich die Bezeichnung beta zurück...