Firefox unter Linux: In neuem Tab öffnen geht nicht immer

• Hallo,

ich versuche mich gerade unter Linux und hab da wie unter Windows Firefox als Browser im Einsatz. Bei manchen Links (z. B. Suchergebnis im Ubuntuusers-Wiki oder einige Bildlinks im Ubuntuusers-Wiki) habe ich mit Rechtsklick keine Möglichkeit die in einem neuen Tab zu öffnen. Da kommt man ein Fenster mit Zurück- und Nach vorne-Pfeil und dem Lesezeichen-Stern. Das gleiche Fenster das erscheint, wenn ich in einen beliebige andere Stelle der Webseite klicke. Hab das schon bei anderen Seiten gesehen, mir fällt aber gerade kein Bsp. mehr ein. Ist das Problem bekannt?

Rudis

• Ich habe zwar immo kein LInux installiert, aber dennoch kannst du mal folgendes ausprobieren :

Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus

Tritt das Problem dort dann nicht mehr auf, dann liegt es wahrscheinlich an einer Erweiterung.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)