Hallo,
beim firefox ist es ja leider "nicht möglich" das gleiche schlüsselwort für eine lesezeichen und eine suchmaschine zu benutzen.
da wird dann rumgemeckert, dass das schlüsselwort schon vergeben ist und man ein neues vergeben soll.
(wodurch ich mir dank meiner vielen lesezeichen und suchmaschinen eine unmenge an schlüsselwörtern ausdenken und merken muss.)
jedoch habe ich per zufall entdeckt, dass es doch möglich ist, das gleiche schlüsselwort für ein lesezeichen und eine suchmaschine zu benutzen.
firefox kann das anscheinend auch ohne probleme. (jedenfalls sind mir noch keine aufgefallen)
nur schlüsselwort eingeben: aktiviert/öffnet lesezeichen
schlüsselwort + leerzeichen + suchbegriff: aktiviert die suchmaschine
z.b.:
yt -> öffnet lesezeichen youtube.com
yt suchbegriff -> sucht mit der youtube suchmaschine nach dem suchbegriff
dafür muss ich leider manuell die schlüsselwörter(aliase) der suchmaschine in der datei "search-metadata.json" bearbeiten.
dies ist leider etwas aufwendig.
daher wollte ich fragen, ob es eine möglichkeit gibt, dass firefox keine abfrage nach einem vergebenen schlüsselwort startet bzw. man diese deaktivieren kann.
dadurch könnte ich/man die schlüsselwörter bequem über die suchmaschinenverwaltung verändern.
z.b. durch einen about:config eintrag, einem userChrome.js script oder notfalls einem addon.
danke.