ich möchte gern "Hello" aktivieren und dazu über "about:config" den Wert "loop.throttled" von "true" auf "false" ändern.
Doch "loop.throttled" ist in meiner Firefox-Version ( 37.0) nicht enthalten.
Was ist zu tun?
ich möchte gern "Hello" aktivieren und dazu über "about:config" den Wert "loop.throttled" von "true" auf "false" ändern.
Was ist zu tun?
Zitat von kemcomich möchte gern "Hello" aktivieren und dazu über "about:config" den Wert "loop.throttled" von "true" auf "false" ändern.
Hallo kemcom, willkommen im Forum.
Wenn du Fx 37.0 hast, ist Hello bereits standardmäßig installiert. Du solltest eigentlich ein lächelndes Smiley in der Symbolleiste rechts oben links neben dem Balkensymbol sehen. Die Einstellung loop.throttled gibt es nicht mehr in about:config - sie gab es nur so lange, wie Hello nicht standardmäßig aktiviert war. Stattdessen gibt es jetzt die Einstellung loop.enabled, die standardmäßig auf true steht, da Hello jetzt standardmäßig aktiviert ist.
Du solltest außerdem auf Version 37.0.1 updaten.
Grüße
milupo
Hallo milupo,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Das lächelnde Smiley ist bei mir nicht vorhanden - darum hatte ich nach "loop.throttled" gesucht.
"loop.enabled" ist bei mir vorhanden und steht auf "true".
Woran kann es liegen, dass das Smiley bei mir fehlt?
Habe übrigens soeben auf Version 37.0.2 aktualisiert.
Vielen Dank im Voraus.
Deaktiviere mal alle Erweiterungen insofern vorhanden.
Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus
https://support.mozilla.org/de/kb/addons-d…-deinstallieren
Zitat von kemcom
Woran kann es liegen, dass das Smiley bei mir fehlt?
Es könnte sein, dass eine Erweiterung hineinpfuscht, da müsstest du Firefox mal im abgesicherten Modus starten - siehe den ersten Link von AngelOfDarkness. Zuvor könntest du aber mal nachschauen, ob das Symbol nicht doch noch im Anpassen-Fenster ist. Klicke mal mit der rechten Maustaste irgendwo auf die freie Fläche oberhalb der Symbolleiste und wähle "Anpassen..." Es öffnet sich das zweigeteilte Anpassen-Fenster. Im linken, größeren Teil sind alle vorhandenen, ungenutzten Symbole aufgeführt. Schaue mal nach, ob das Smiley-Symbol dabei ist. Wenn ja ziehe es in die Symbolleiste irgendwo neben dem Balkensymbol. Wenn nicht, kannst du das Anpassen-Fenster schließen und wir müssen nach einer anderen Ursache suchen, zuerst mit dem abgesicherten Modus.
ZitatHabe übrigens soeben auf Version 37.0.2 aktualisiert.
Ja, ist gestern frisch erschienen.
Wird eine Chronik angelegt?
danke für die Antworten an alle.
- Eine Chronik wird nicht angelegt.
- unter "Anpassen" ist das Symbol nicht vorhanden
- ich starte den FF immer über ein Icon auf dem Desktop. Im Startmenü ist kein Eintrag vorhanden. Warum nicht, das weiss ich nicht.
Somit weiss ich auch nicht, wie ich in den abgesicherten Modus wechseln kann.
- habe alle Erweiterungen deaktiviert - Symbol auch dann nicht vorhanden
hatte das überlesen - danke für den Hinweis.
Habe FF im abgesicherten Modus gestartet - keinerlei Änderung.
Horrido - das Smiley ist da !!!
Recht vielen Dank für diesen Hinweis.
Aber zu der Chronik noch eine Frage: Muss ich alles, was in der Chronik zu Speichern vorgeschlagen wird, akzeptieren? Oder kann ich das Speichern auf ein Minimum reduzieren?
Du kannst doch beim Beenden alles löschen lassen, was dir nicht behagt...
Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Datenschutz und weiter...
[attachment=0]2015-04-23_191326.jpg[/attachment]